Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @Walaschlatt
Hilft diese Antwort weiter? https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Reisen-mit-Hund/m-p/27632#M296...
Gruss, Reto
-----
Anregung für die SBB (bitte an die zuständige Abteilung weiterleiten)
Bitte ergänzt die SBB Webseite https://www.sbb.ch/de/fahrplan/reisehinweise/hunde.html
mit konkreten Angaben zu folgenden Themen:
Es darf nicht sein, dass man für solche Fragen zuerst die SBB-Community konsultieren muss. Besten Dank!
Guten Tag @Walaschlatt und @Ex-Bähnler
Besten Dank für die wichtige Information. Ich habe das abgeklärt und eine Optimierung ist bereits geplant. Die aktuelle Idee sieht vor, dass man dann einfach ein Hund hinzufügen kann. Momentan muss man es so kaufen, als ob es eine Person wäre inkl. Geburtsdatum (als Halbtax), was nicht optimal ist. Genau das ist uns bewusst.
Zuzüglich ist geplant, dass dann der niedrigste Preis angegeben wird. Sollte eine Hunde-Tageskarte von Vorteil sein, dann wird diese angezeigt.
Damit man in der Zwischenzeit trotzdem erfolgreich unterwegs sein kann:
- Für Hunde jeder Grösse, die Sie ohne Transportbehälter wie zum Beispiel Korb oder Tasche mitnehmen möchten, müssen Sie den halben Preis für die 2. Klasse bzw. den allenfalls vorgesehenen Mindestfahrpreis (Hunde-Tageskarte, Hunde-Pass) bezahlen. Hilfe zum Thema Hundebillette | SBB
-- Somit im Kaufprozess Website: "Reisenden hinzufügen", dann "Vorname", "Nachname", "Geburtsdatum" und bei Ermässigungskarte "Halbtax".
-- Somit im Kaufprozess Mobile App: "Reisenden Hinzufügen" im Profil in der App bei Reisenden (Hund) Halbtax hinzufügen und dann Streckenticket kaufen. Für Hunde-Tageskarten separat Kaufen, bei "weitere Billette" und dann "Hunde-Tageskarte" auswählen.
- Kleine Hunde bis zu einer Schulterhöhe von 30 Zentimetern dürfen Sie in einem geeigneten Behälter (beispielsweise Korb oder Tasche) kostenlos mitführen. Falls Sie den Transportbehälter auf einen Sitz stellen, lösen Sie einen Fahrausweis zum halben Preis für die 2. Klasse.
Noch zur Information: Wir haben soeben einen neuen Bereich Hilfe & Kontakt | SBB Hilfe & Kontakt | SBB erarbeitet. Da ist die Thematik "Hunde" auch sehr gut vertreten. Werde aber noch Optimierungen bezüglich Kundeninformationen in die Wege leiten (Kaufprozess für das Hunde-Ticket).
Ich freue mich sehr auf unser Austausch und auf die Optimierungen.
Einen schönen Tag,
Romano
Sorry den Müll wo die SBB da vorschlägt wäre Urkundenfälschung. Da ich erstens flasche daten eintrage und zweitens noch dazu ein Halbtax angebe das es garnicht gibt.
Wenn ihr ***** schon geld abzocken wollt programmiert ein Hunde ticket und am besten auch gleich eins für Kinderwagen
Soweit ich sehe kann in Fairtiq resp. EasyRide in der SBB App keine mitreisende Person angegeben werden (was ich auch schon dazu verwenden wollte), weder kann angegeben werden, dass ein Hund mitreist. Das ist sehr schade, so kann ich Fairtiq mit Hund nicht sinnvoll nutzen. Ich hoffe die Funktion(en) werden bald noch dazukommen.
Hallo @Walaschlatt
Hilft diese Antwort weiter? https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile-SBB-Preview-EasyRide/Reisen-mit-Hund/m-p/27632#M296...
Gruss, Reto
-----
Anregung für die SBB (bitte an die zuständige Abteilung weiterleiten)
Bitte ergänzt die SBB Webseite https://www.sbb.ch/de/fahrplan/reisehinweise/hunde.html
mit konkreten Angaben zu folgenden Themen:
Es darf nicht sein, dass man für solche Fragen zuerst die SBB-Community konsultieren muss. Besten Dank!
Hallo @RomanoS
Vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass sich in dieser Sache etwas bewegt.
Gruss, Reto