Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Wie funktioniert der Algoriythmus zur Preisoptimierung?

GELÖST
Linus313
Reisende/r

Hallo Zäme

Mich würde wundernehmen wie der Algorithmus funktioniert.

Wenn ich von Uster nach Dübi fahren kostet mich das 3.40.-

Wenn ich am Abend die Strecke zurückfahre nur noch 2.70.-

Weiss jemand wie es dazu kommt?

Grüsse

Linus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
11407
Reisende/r (Platin)

Der zweite Preis ist die Differenz zur Tageskarte. Für die erste Fahrt bezahlst Du 3.40. Die Rückfahrt würde ebenfalls 3.40 kosten, aber EasyRide verrechnet eine Tageskarte zu 6.10, weil das günstiger ist. Du bezahlst deshalb einmal 3.40 und dann 2.70, was zusammen 6.10 ergibt, den Preis für eine Tageskarte. EasyRide kann (noch) nicht mit 24h-Tageskarten umgehen, deshalb gibt es die nur über EasyRide (und andere Check-in-Apps) erhältliche "Tageskarte Kalendertag".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
11407
Reisende/r (Platin)

Der zweite Preis ist die Differenz zur Tageskarte. Für die erste Fahrt bezahlst Du 3.40. Die Rückfahrt würde ebenfalls 3.40 kosten, aber EasyRide verrechnet eine Tageskarte zu 6.10, weil das günstiger ist. Du bezahlst deshalb einmal 3.40 und dann 2.70, was zusammen 6.10 ergibt, den Preis für eine Tageskarte. EasyRide kann (noch) nicht mit 24h-Tageskarten umgehen, deshalb gibt es die nur über EasyRide (und andere Check-in-Apps) erhältliche "Tageskarte Kalendertag".

@11407 warum sollte die Tageskarte 6.10 kosten, wenn ein Retourbillet 6.80 kostet? Das müsste ja das gleiche wie eine Tageskarte sein. Wie kann ich mit der SBB-App eine Tageskarte für 6.10 lösen in meinem Fall? Aber ich will mich gar nicht beschweren, das Dinge günstiger sind als ich es erwarte. 🙂

@11407 hätte vielleicht zunächst den Link anschauen sollen. Danke 😉 Dann lohnt es sich ja trotzdem mit easy-ride zu fahren, sofern man nicht über Datumsgrenze rechnet 😄