Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Welches Sortiment ist derzeit verfügbar?
Das aktuelle Sortiment in SBB Mobile ist auf dieser Seite abrufbar: «Das in SBB Mobile verfügbare Sortiment».
Billette, welche nicht im Sortiment von SBB Mobile zu finden sind, können bequem auf SBB.ch gekauft und anschliessend auf SBB Mobile angezeigt werden. Das gilt auch für internationale Billette *. Mehr Informationen im FAQ-Eintrag «Zeigt die App auch meine Billette an, die ich online gekauft habe?».
Billettanzeige auf allen Geräten.
FAQ.
Weitere Fragen und Antworten zum Billettkauf mit SBB Mobile.
Stand: 27.02.2018
* Die Anzeige von internationalen Billetten in der App ist zur Zeit nicht möglich (V 7.4.0)
In der alten SBB Mobile Android App 2016 konnte man "Gewöhnliche Billette kaufen".
Das hatte mich mehrmals gerettet, als SBB Mobile und SBB Mobile Preview nicht in der Lage waren, mir nach Heraussuchen einer Verbindung im Fahrplan ein Ticket anzubieten.
Die Fehlermeldung hiess (heisst in SBB Mobile Preview 6.2.4) ungefähr 'Für diese Verbidung ist kein Billett verfügbar'
Wie kann man mit SBB Mobile Preview 6.2.4 für Android ""Gewöhnliche Billette kaufen" ?
Hallo @Gubrist
Billette können nur über den Fahrplan gekauft werden.
Was meinst du genau unter „Gewöhnliche Billette“?. Die 9-Uhr-Tageskarte als Beispiel, kann direkt auf der Startseite über die Kachel "Tageskarten Schweiz" ausgewählt werden.
Wünsche und Ideen zur App können in der Community unter " Ideen " eingeben werden: https://mobilepreview.sbb.ch/
Gruss, Davide
Danke, DavideC
Mit "Gewöhnliche Billette" meine ich ' manuelle Billette', wenn es zB heisst:
'Für diese Verbidung ist kein Billett verfügbar'.
Was mache ich dann?
Hallo @Gubrist
Kannst du ein Beispiel für eine gewünschte Verbindung posten, bei der die Meldung erscheint?
Aus eigener Erfahrung sind zB bei regionalen Busunternehmen nicht sämtliche Haltestellen verfügbar (zB STI in der Region Thun). Da wähle ich jeweils die nächste oder übernächste Haltestelle. Ist - wenn überhaupt - preislich allerhöchstens ein kleiner Unterschied.
cc @DavideC
Gruss
..der Billeterwerb über sbb.ch ist m.E. überhaupt nicht "bequem", v.a. wenn man unterwegs ist. Tickets wie Nachtzuschlag, 9-Uhr-Tageskarte, Velo-Tageskarte u.a. bezieht man ja auch gerne spontan.
Ich finde es erstaunlich, dass die neue App bereits verteilt wird, ohne dass das ganze Sortiment verfügbar ist. Während der Preview-Testphase konnte man diese Tickets wenigstens in der bestehenden SBB-App beziehen.
Es wäre gut, wenn die SBB kommunizieren würde, ab WANN diese Tickets wieder via App verfügbar sein werden. Alternativ könnte ja auch die alte SBB-App nochmals zugänglich gemacht werden.
MfG
Hallo @mzs
Oben im Beitrag habe ich es entsprechend ergänzt, was zur Zeit bekannt ist.
Gruss, Daniel