Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Wechsel von Monatszahlung zu jährlicher Zahlung

GELÖST
Sascha2
Neues Mitglied

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es möglich ist ein Monats GA innerhalb der 6 Monate Mindestlaufzeit in ein Jahres-GA umzuwandeln.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Sascha2 

Dies ist ja grundsätzlich kein SBB Mobile Thema😊. Nach meinem Wissen (ich habe bis 2019 während 11 Jahren als Kundenberater am Schalter gearbeitet) ist ein Umtausch von monatlicher Zahlung zu Jahreszahlung jederzeit möglich. Es ist (Stand 2019 so, dass das neue Jahresabo, ab Umtauschzeitpunkt dann 1 Jahr läuft und du auch den gesamten Preis für ein Jahr bezahlst und nicht nur den noch fehlenden Teil für ein Jahr ab dem Zeitpunkt wo du mit der monatlichen Zahlung angefangen hast, alles klar:)?

Beispiel GA Erwachsene:

1.4 - 30.4. Monatszahlung -> CHF 340.–
1.5. - 31.5. Monatszahlung -> CHF 340.– dann Umtausch
1.6. 21 - 31.5.22 Jahreszahlung -> CHF 3860.–

Dein Jahres-GA ist dann bis 31.5.22 gültig und nicht bis 31.3.22 (Start GA Monatszahlung am 1.4.21).

Allenfalls kann dies ein Moderator noch kurz prüfen und feedbacken:).

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Sascha2 

Dies ist ja grundsätzlich kein SBB Mobile Thema😊. Nach meinem Wissen (ich habe bis 2019 während 11 Jahren als Kundenberater am Schalter gearbeitet) ist ein Umtausch von monatlicher Zahlung zu Jahreszahlung jederzeit möglich. Es ist (Stand 2019 so, dass das neue Jahresabo, ab Umtauschzeitpunkt dann 1 Jahr läuft und du auch den gesamten Preis für ein Jahr bezahlst und nicht nur den noch fehlenden Teil für ein Jahr ab dem Zeitpunkt wo du mit der monatlichen Zahlung angefangen hast, alles klar:)?

Beispiel GA Erwachsene:

1.4 - 30.4. Monatszahlung -> CHF 340.–
1.5. - 31.5. Monatszahlung -> CHF 340.– dann Umtausch
1.6. 21 - 31.5.22 Jahreszahlung -> CHF 3860.–

Dein Jahres-GA ist dann bis 31.5.22 gültig und nicht bis 31.3.22 (Start GA Monatszahlung am 1.4.21).

Allenfalls kann dies ein Moderator noch kurz prüfen und feedbacken:).

Gruess Carlo

Team SBB Mobile