Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Was bedeutet Fehler FIS-1008?

Neuer Autor

Hallo zusammen
Seit mindestens einem Monat wird mir in der App der Nahverkehr nicht mehr angegeben: In der Stadt Zürich z.B. nur noch S-Bahnen und dann ellenlange Fusswege als Ersatz für Bus/Tram, mit der Bemerkung  "Leider konnte keine Verbindung  für den gewünschten Start oder Zielort gefunden werden".
Bei längeren Verbindungen mit Bussen oder auch in Kombination Bus/S-Bahn,  z.B. Zürich HB-Rifferswil, kommt "Hoppla, da fährt nichts" und Fehler FIS-1008.
Ich benutze ein älteres Android, weiss nicht genau welches.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@Guemmeler  :
Wegen der Bemerkung: "älteres Android" zuerst einfach dies: Aktuell ist die erforderliche Android-Version 5.0 oder höher...
-- Nachzuschauen: App Einstellungen (mit dem Zahnrad) anklicken, Lupe (=suchen) anklicken, "Android Version" eingeben und nachschauen - Zahl muss 5.0 oder höher sein...

Zum Thema letztes Update : Ist  v9 10.0 (123) drauf - hier einsehbar:
--SBB mobile App aufrufen
--Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben) anklicken
--Ganz unten steht mit grauer Schrift: SBB Mobile + unterstrichener Text...
--Falls nicht, dies manuell veranlassen: App PlayStore (grünes Dreieck) anklicken
--Hamburger Menu (3 waagrechte Striche links oben) anklicken
--Meine Apps und Spiele anklicken
--Dort werden pendente Updates angezeigt zum herunterladen.

Zur Frage: Was bedeutet Fehler FIS-1008? :  Das weiss nur die SBB, Adresse:
Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
Support für SBB Webshop und SBB Mobile
Diese Adresse wäre auch die Anlaufstelle, wenn das Problem nicht bei der Android Version oder beim nicht durchgeführten Update ist.

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @Guemmeler 

Deine Beschreibung mit den "ellenlangen Fusswegen" deutet darauf hin, dass du in der App einen Filter eingeschaltet hast. Wenn Bus/Tram abgewählt sind, dann sind halt nicht mehr alle Verbindungen möglich und als Ersatz werden Fusswege aufgezeigt (ist ja auch gesünder ;-). 

Rechts neben dem Datum und der Zeit hat es ein Symbol (3 Striche mit zwei Kreisen). 

Dort kann man gewisse Einstellungen vornehmen. Sind dort alle Verkehrsmittel ausgewählt? 

Gruss, Reto

Mit diesen Einstellungen konnte ich die Fehlermeldung reproduzieren.Mit diesen Einstellungen konnte ich die Fehlermeldung reproduzieren.

Highlighted

Neuer Autor

Vielen Dank Reto, das hat das Problem gelöst.

Gruss Christof