Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Warum wird meine SBB Mobile App angehalten?

Neuer Autor
0 Likes

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

https://sbb-mobile.apkcafe.de/

Hatte das selbe Problem. Probier mal die Version vom APK Cafe.

Aber grundsätzlich wirklich eine ganz tolle Leistung vom SBB Mobile Team! Man stelle sich vor, man hat im Vorhinein ein Ticket gelöst und kriegt dann vom Kondukteur ein Bussgeld, weil inzwischen die App automatisch aktualisiert wurde und nicht mehr gestartet werden kann. Es gibt auch Verkehrsbetriebe, da wird man ohne Ticket direkt von der Polizei gepickt. Schöner Moment, alles nur weil ihr nicht funktionierende App-Versionen raushaut...

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Hatten Sie eine Lösung für dieses Problem? Ich habe das gleiche Problem mit

Reisende/r
0 Likes

Ja, mit der Version 10.5.2 wurde das Problem behoben. Ich habe aus diesem Fall die Konsequenz gezogen, dass ich die automatischen Updates für diese App deinstalliert habe und künftig stets ein paar Tage abwarten werde, bis ich eine neue Version installiere, damit die dann auch wirklich funktioniert. Ich habe keinen Bock als Schwarzfahrer behandelt zu werden, nur weil das SBB Mobile Team seine Updates verkackt. Kann ja Jeder kommen und erzählen, dass die App leider nicht gestartet werden könne. Damit würde ich mich als Kontrolleur auch nicht abspeisen lassen.