Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wann kommt Apple Maps live Transit?

kurt_h05
Neuer Autor

Sehr zu meiner Verwunderung stellte ich fest dass die SBB unter Google Maps live Infos zur Abfahrt von Zügen, Bussen (auch von anderen Verkehrsunternehmen, tl in Lausanne bspw.) und wollte nachhaken wann diese Funktion denn auch in Apple Maps integriert wird. Denn ein Unternehmen was mir erzählt, man könne einen Swiss Pass aufgrund von fehlender Möglichkeiten unter android nicht in Apple Wallet Integrieren, und dann allerdings auf Google Maps und nicht auf Apple Maps die live Funktion zu unterstützen finde ich schon sehr inkonsequent, 

1 ANTWORT
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @kurt_h05 

Dank der Open-Data-Plattform Mobilität Schweiz https://opentransportdata.swiss/de/ können andere Anbieter auch Fahrplandaten verwenden. Google macht davon wohl Gebrauch. Apple kann das wen sie wollen auch machen.
 
Gruess Carlo
Team SBB Mobile