Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wallet

gf
Neuer Autor

Auf dem Mac gekaufte Billette werden im Wallet nicht angezeigt !

Antwort von SBB: Auf dem Macbook gekaufte Billette können grundsätzlich nicht in das iPhone Wallet übertragen werden.
Der Übertrag funktioniert ausschliesslich bei Billetten welche via SBB Mobile gekauft werden. Der Grund warum ein Übertrag vom Macbook in das Wallett nicht funktioniert ist, dass die technische Funktion nicht angedacht wurde.

Das sollte doch möglich sein !?!?!

Betreff: Wallet

LauraV
Moderator
0 Likes

Hallo @gf 

Tickets welche am Computer über den Ticketshop gekauft werden erhältst du per E-Mail. Alle Tickets welche über die SBB Mobile App gekauft werden erhältst du A) per Mail, B) ist in der App als "bevorstehende Reise" ersichtlich und C) Wallet (iPhone).

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss LauraV

Betreff: Wallet

Chvon7thal
Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Erstens weiss ich jetzt warum un ich plötzlich mein ticket/billet nicht mehr ins wallet 'einfügen kann. 

Zweitens warum die selben Tickets auch nicht in den Widgets erscheinen.

Drittens die Erklärung
Ehrlich!!!!!

Das Billett erscheint ja in der App unter Reisen und Billette, also wurde es in die App integriert (allerdings nicht i in Bulette und Swiss pass! ) Das ist aber keine technische Frage

Hat nichts mit Email und App zu tun sondern mit Programmierung und Daten verwalten

Eine unterschiedliche Verarbeitung einer ähnlichen Information geht in die Richtung falsche Analyse. Als ProjektLeiter würde ich mein datenmodel in Frage stellen und überarbeiten

 

 

Überarbeiten Frage