Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Visa Debit Zahlungsmittel

Chiaramonte
Neuer Autor

Wieso wurde gestern meine neue Debit Visakarte nicht akzeptiert? 

3 ANTWORTEN
Viaggiatore
Reisende/r (Gold)

Das mit der Hinterlegung ist  so eine Sache : Während man zumindest bei VISA und Mastercard KREDIT-Karten sagen darf : Die kann man überall hinterlegen, so trifft dies bei den DEBIT-Karten nicht generell zu. 
So habe ich letzthin eine neue Debit-Postfinance-Karte mit Mastercard-Logo erhalten und konnte sie nicht bei SamsungPay hinterlegen - gleiche Situation bei Raiffeisen - während es bei mehreren Kantonalbank möglich ist.
https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/ch/samsung-pay/IM_CH_SAMSUNG_PAY_List_DC_CC_nol...

Dies nur als Beispiel.... es ist von Fall zu Fall verschieden. 

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Chiaramonte 

Hast du das Zahlungsmittel in der App oder auf sbb.ch versucht zu hinterlegen? Falls App nicht ging, kannst du noch auf sbb.ch probieren? Und welche konkrete Fehlermeldung hast du erhalten.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Danke dir guter Tipp, ich habe heute die neue Karte auf sbb.ch erfasst und jetzt hat es auch in der App geklappt.