Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Vertragspartner

GELÖST
Chris-Tine
Neuer Autor

Wie muss ich vorgehen wenn mein Arbeitgeber das Ticket bezahlt? Mein Arbeitgeber ist das eidg. Finanzdepartement

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
StéphanieB
Moderator

Hallo @Chris-Tine 

Bei online gekauften Billetten gilt das Billett als Quittung. Ein separater Beleg ist für Privatkunden nicht erhältlich. Wenn du als Firma Mehrwertsteuer-Ausweise für deine geschäftlichen Reisen wünschst, empfehlen wir dir unser Firmenkundenportal SBB Businesstravel.

Einen Beleg für die gekauften Billette findest du auf SBB.ch, melde dich dann, mit deinem Swisspass-Login, an. 

1. Gehe nun zu deinen Bestellungen
  2. Wähle den Zeitraum aus, für den die von dir gekauften Billette angezeigt werden sollen. Du kannst zwischen Reise- und Bestelldatum wählen.
  3. Klicke auf «Bestellungen suchen».
  4. Deine Billette für den ausgewählten Zeitraum werden angezeigt.
  5. Klicke auf «Billette drucken», um die Quittung einzusehen, zu speichern oder zu drucken.

Hier der Link zu deinen Bestellungen.

Sonnige Grüsse aus Brig, StéphanieB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
StéphanieB
Moderator

Hallo @Chris-Tine 

Bei online gekauften Billetten gilt das Billett als Quittung. Ein separater Beleg ist für Privatkunden nicht erhältlich. Wenn du als Firma Mehrwertsteuer-Ausweise für deine geschäftlichen Reisen wünschst, empfehlen wir dir unser Firmenkundenportal SBB Businesstravel.

Einen Beleg für die gekauften Billette findest du auf SBB.ch, melde dich dann, mit deinem Swisspass-Login, an. 

1. Gehe nun zu deinen Bestellungen
  2. Wähle den Zeitraum aus, für den die von dir gekauften Billette angezeigt werden sollen. Du kannst zwischen Reise- und Bestelldatum wählen.
  3. Klicke auf «Bestellungen suchen».
  4. Deine Billette für den ausgewählten Zeitraum werden angezeigt.
  5. Klicke auf «Billette drucken», um die Quittung einzusehen, zu speichern oder zu drucken.

Hier der Link zu deinen Bestellungen.

Sonnige Grüsse aus Brig, StéphanieB