Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mir ist aufgefallen, dass im SBB Mobile und im SBB Preview nicht alle meine EasyRide-Reisen aufgeführt sind. Je nachdem mit welcher App ich die EasyRide gelöst habe, ist sie auch nur dort zu sehen.
Meine Frage ist nun, wie oder wo wird dies entschieden?
Ich bin doch der selbe SBB Kunde mit derselben CC hinterlegt in beiden Apps. Mir ist natürlich klar, dass sich die Apps intern unterscheiden. Das sehe ich ja auch daran, dass in der Preview App die Fahrten/Preise per Datum aufgeschlüsselt werden, hingegen bei der SBB Mobile immer noch die einzelnen Fahrten angezeigt werden.
Hallo @Paul-ZH
Danke für deine Anfrage.
Support zum EasyRide erhältst du nur schriftlich via Kontaktformular.
Weshalb dies so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Grundsätzlich findest du alle Buchungen im Login auf www.sbb.ch unter Bestellungen. In der App sind diese meistens nur ca. 7 Tage nach der Reise ersichtlich.
Für weitere Fragen meldest du dich bitte direkt via Kontaktformular.
Wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH
Hallo @Paul-ZH
SBB Mobile = Fairtiq-basierte Lösung
SBB Preview = EasyRide@SBB -> einige Teile im Prozess basieren immer noch auf Fairtiq-Technologie und werden von Fairtiq betrieben, einige Teile werden aber hier schon eigenständig von uns betrieben.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo Carlo @Carlo_CSM, herzlichen Dank für deine ausführliche erweiterte Antwort. So kann ich es mir auch besser vorstellen, wieso ein Teil der Daten im alten System verblieben sind und dort auch anders dargestellt werden. Gruss Paul
Hallo @Paul-ZH
Danke für deine Anfrage.
Support zum EasyRide erhältst du nur schriftlich via Kontaktformular.
Weshalb dies so ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Grundsätzlich findest du alle Buchungen im Login auf www.sbb.ch unter Bestellungen. In der App sind diese meistens nur ca. 7 Tage nach der Reise ersichtlich.
Für weitere Fragen meldest du dich bitte direkt via Kontaktformular.
Wünsche dir einen guten Tag.
Gruss,
FatimaH
Hallo @FatimaH herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe die Lösung gefunden, wenn man ganz nach unten scrollt, findet man in der Preview-App den betreffenden Text und in der SBB-App die alten EasyRide Fahrten bis weit zurück.