Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe ein ZVV und Ostwind-Abo mit allen Zonen. Wie kann ich dies hinterlegen? Im Zonenfeld können nur Ziffern eingegeben werden. Und ich muss ja sicher nicht sämtliche Zonen abtippen...
Hallo Deyangkham
Es ist aktuell nicht möglich ein Abo in der App zu speichern.
Wir planen zukünftig eine SwissPass Mobile App anzubieten mit der Abos direkt übers Handy gescannt bzw. kontrolliert werden können.
Momentan sind ZVV Abos allerdings noch nicht auf dem SwissPass erhältlich (bisher nur Z-Pass).
In nächster Zeit musst du wohl oder übel noch das orignal Abo vorweisen.
Gruss
SandraI
Hallo @hahnret @MichaelStucki
Das Hinterlegen von Zonen hilft nur bei Anschlussbilletten innerhalb vom Tarifverbund etwas. Wenn du bereits alle Zonen hast, musst du auch keine Hinterlegung machen, da du auch keine Anschlussbillette kaufen musst. Über die Verbundsgrenze hinaus funktioniert es im Moment noch nicht. Wenn du über die Grenze hinaus fährst, musst du ab der letzten Haltestelle des Zuges im Verbund ein Billett bis zu deiner Endstation lösen.
Ich hoffe, ich konnte die Fragen beantworten und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruss, Kerstin