Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Verbundabo hinterlegen: Wie alle Zonen auswählen?

hahnret
Neues Mitglied

Ich habe ein ZVV und Ostwind-Abo mit allen Zonen. Wie kann ich dies hinterlegen? Im Zonenfeld können nur Ziffern eingegeben werden. Und ich muss ja sicher nicht sämtliche Zonen abtippen...

4 ANTWORTEN
Deyangkham
Neues Mitglied
Kann ich mein ZVV Abo im SBB App speichern, damit ich bei der nächsten Kontrolle mein ZVV im App vorweisen kann?
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo Deyangkham

Es ist aktuell nicht möglich ein Abo in der App zu speichern. 

Wir planen zukünftig eine SwissPass Mobile App anzubieten mit der Abos direkt übers Handy gescannt bzw. kontrolliert werden können.

Momentan sind ZVV Abos allerdings noch nicht auf dem SwissPass erhältlich (bisher nur Z-Pass).

In nächster Zeit musst du wohl oder übel noch das orignal Abo vorweisen.

Gruss
SandraI

KerstinI
Reisende/r (Bronze)

Hallo @hahnret @MichaelStucki

Das Hinterlegen von Zonen hilft nur bei Anschlussbilletten innerhalb vom Tarifverbund etwas. Wenn du bereits alle Zonen hast, musst du auch keine Hinterlegung machen, da du auch keine Anschlussbillette kaufen musst. Über die Verbundsgrenze hinaus funktioniert es im Moment noch nicht. Wenn du über die Grenze hinaus fährst, musst du ab der letzten Haltestelle des Zuges im Verbund ein Billett bis zu deiner Endstation lösen.

Ich hoffe, ich konnte die Fragen beantworten und wünsche noch einen schönen Tag.

 

Gruss, Kerstin

MichaelStucki
Neues Mitglied
Habe das gleichen Problem im TNW mit dem Umwelt-Abo. So wie das bisher gelöst ist, bleibt dieses Feature ziemlich unpraktisch...