Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo @poa und StanTheMan
Solche Fehler könne sehr verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist es ein Bug, Vielleicht liegt es an einer Einstellung. Vielleicht kennen die Spezialisten eine Lösung. Dazu müssen sie aber mehr wissen als bloss die Fehlermeldung. Deshalb mein Vorschlag, mal die Hotline anzurufen und danach bitte hier posten. ob und wie das Problem gelöst werden konnte.
Gruss und Dank, Reto
Ich kenne das Problem: Bei abgespeicherten Reisen erscheint seit ca. 2 Monaten diese Fehlermeldung. Auch wenn alle angezeigten Daten korrekt sind, erscheint dieFehlermeldung mit der Zusatzinformation, dass keine Reise in der Vergangenheit gewählt werden könnte. Notabene liegt das angezeigte Datum in der Zukunft...
Hallo @poa und StanTheMan
Solche Fehler könne sehr verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist es ein Bug, Vielleicht liegt es an einer Einstellung. Vielleicht kennen die Spezialisten eine Lösung. Dazu müssen sie aber mehr wissen als bloss die Fehlermeldung. Deshalb mein Vorschlag, mal die Hotline anzurufen und danach bitte hier posten. ob und wie das Problem gelöst werden konnte.
Gruss und Dank, Reto
Habe den Support kontaktiert, die melden sich dann (oder eben nicht...)
Hallo
Irgendwie verstehe ich dieses Forum nicht: Man soll den Support anrufen und bezahlen dafür, dass die SBB einen Fehler entgegennimmt? Das muss doch der Moderator tun.
Hier ist das Vorgehen das zum Fehler führt:
1. Wähle einen Zielort und kaufe das zugehörige Billett.
2. Navigiere in der Rubrik Reisen und Billette zur bevorstehenden Reise.
3. Selektiere diese Reise bearbeiten.
4. Selektiere Wiederholend.
5. Selektiere z.B. Mo, Di, Mi, Do, Fr.
6. Selektiere Speichern.
7. Nun erscheint ein Verbindungsvorschlag jeweils für den nächsten Tag (für Leute die regelmässig die gleiche Reise machen).
8. Selektiere Billett wählen
11. Jetzt erscheint die obige Fehlermeldung, ab dem ersten Tag nachdem dieses Reisetemplate erstellt wurde.
Vielleicht nimmt sich jetzt irgendwer dem Problem an...
Viele Grüsse
Poa
Hallo @poa
Du musst nicht anrufen, du kannst deine Fehlerbeschreibung auch per E-Mail senden an ticketshop@sbb.ch. Erfahrungsgemäss ist telefonisch einfach effizienter. Und 8 Rappen pro Minute sind zwar nicht gratis, kosten jetzt aber auch nicht alle Welt.
Gruss, Reto
Super. Ist eben immer noch. Und wie wird das gelöst??
Ich kann das nicht lösen, bin ja bloss ein Kunde und es liegt hier mit grösster Wahrscheinlichkeit ein SW-Bug vor - seit Monaten nota bene. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht einmal ein Moderator dieses Forums sich dieses Problems annimmt - scheint nicht der Fall zu sein...