Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbindungsangebote fehlgeschlagen.

GELÖST
Naturfreundin12
Neuer Autor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @poa und StanTheMan

Solche Fehler könne sehr verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist es ein Bug, Vielleicht liegt es an einer Einstellung. Vielleicht kennen die Spezialisten eine Lösung. Dazu müssen sie aber mehr wissen als bloss die Fehlermeldung. Deshalb mein Vorschlag, mal die Hotline anzurufen und danach bitte hier posten. ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

• Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobil

Gruss und Dank, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN
poa
Reisende/r

Ich kenne das Problem: Bei abgespeicherten Reisen erscheint seit ca. 2 Monaten diese Fehlermeldung. Auch wenn alle angezeigten Daten korrekt sind, erscheint dieFehlermeldung mit der Zusatzinformation, dass keine Reise in der Vergangenheit gewählt werden könnte. Notabene liegt das angezeigte Datum in der Zukunft...

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @poa und StanTheMan

Solche Fehler könne sehr verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist es ein Bug, Vielleicht liegt es an einer Einstellung. Vielleicht kennen die Spezialisten eine Lösung. Dazu müssen sie aber mehr wissen als bloss die Fehlermeldung. Deshalb mein Vorschlag, mal die Hotline anzurufen und danach bitte hier posten. ob und wie das Problem gelöst werden konnte.

• Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30
    Support für SBB Webshop und SBB Mobil

Gruss und Dank, Reto

Habe den Support kontaktiert, die melden sich dann (oder eben nicht...)

Hallo

Irgendwie verstehe ich dieses Forum nicht: Man soll den Support anrufen und bezahlen dafür, dass die SBB einen Fehler entgegennimmt? Das muss doch der Moderator tun.

Hier ist das Vorgehen das zum Fehler führt:

1. Wähle einen Zielort und kaufe das zugehörige Billett.

2. Navigiere in der Rubrik Reisen und Billette zur bevorstehenden Reise.

3. Selektiere diese Reise bearbeiten.

4. Selektiere Wiederholend.

5. Selektiere z.B. Mo, Di, Mi, Do, Fr. 

6. Selektiere Speichern.

7. Nun erscheint ein Verbindungsvorschlag jeweils für den nächsten Tag (für Leute die regelmässig die gleiche Reise machen).

8. Selektiere Billett wählen

11. Jetzt erscheint die obige Fehlermeldung, ab dem ersten Tag nachdem dieses Reisetemplate erstellt wurde.

Vielleicht nimmt sich jetzt irgendwer dem Problem an...

Viele Grüsse

Poa

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @poa 

Du musst nicht anrufen, du kannst deine Fehlerbeschreibung auch per E-Mail senden an ticketshop@sbb.ch. Erfahrungsgemäss ist telefonisch einfach effizienter. Und 8 Rappen pro Minute sind zwar nicht gratis, kosten jetzt aber auch nicht alle Welt.

Gruss, Reto

Super. Ist eben immer noch. Und wie wird das gelöst??

Ich kann das nicht lösen, bin ja bloss ein Kunde und es liegt hier mit grösster Wahrscheinlichkeit ein SW-Bug vor - seit Monaten nota bene. Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht einmal ein Moderator dieses Forums sich dieses Problems annimmt - scheint nicht der Fall zu sein...

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

@Naturfreundin12

Antwortversuch mangels Frage fehlgeschlagen 😊

Gruss, Reto