Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbindungen - Zürich Lugano

MiWa
Neues Mitglied

Hallo,

Ich reise geschäftlich jede Woche von Zürich nach Lugano. Leider muss ich dabei immer wieder feststellen, dass wenn ich das Billet in der SBB-App lösen möchte, es mir viele Verbindungen (sowohl am Vortag als auch kurz vor Abfahrt) gar nicht anzeigt. Oft Zürich-Lugano 07:09 und zurück Lugano-Zürich 16:42, aber auch viele andere Verbindungen, weshalb ich dann stets das Billet am Automaten lösen oder über die Webseite buchen muss. Gibt es dafür eine Erklärung? Vor allem der Zug morgens ist nie überfüllt.

Danke für die Auskunft/ Behebung des Problems.

2 ANTWORTEN
SarahI
Reisende/r (Platin)

Hallo @MiWa,

Hast du schon versucht deine Filter zu checken? Bei mir erscheinen alle Verbindungen zwischen Zürich und Lugano.

Wenn du auf „erweiterte Suche" klickst, kannst du kontrollieren ob alle Verkehrsmittel angekreuzt sind (und ganz unten "ohne Einschränkung").

Filter.PNG

Schöne Grüsse,
SarahI

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MiWa

Hast du die Postauto-App schon mal ausprobiert? Ich finde diese in vielen Punkten besser als die SBB Mobile App (Sorry SBB!). Nur die gelbe Schrift ist leider oft unleserlich. Aber dieser Mangel sollte bei einem nächsten Update verschwinden.

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.