Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbindung direkt im Kalender speichern funktioniert nicht

GELÖST
simon200875
Neuer Autor

Guten Tag, seit meinem Update auf iOS 13.2.2 kann ich Verbindungen von der SBB-App nicht mehr direkt im Kalender speichern. Das "Hinzufügen" wird zwar angezeigt, aber in gedämpfter Farbe, und es ist nicht anclickbar. Die App hat Zugriff auf den Kalender. An was könnte es liegen? Freundliche Grüsse, SB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @simon200875 

Die Probleme mit dem Kalender wurden hier schon mehrfach gemeldet. Gemäss @Reto70 soll es seit kurzer Zeit mit dem Safari-Browser wieder funktionieren.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Probleme-mit-Kalenderfunktion-auf-SBB-ch...

Klappt das bei dir nun auch wieder?

Vielleicht hilft dann der Tipp von @BjoernK hier 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/iPhone-Speichern-in-Kalender-Hinzufügen/m-p/27036#M1697

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
szueger
Besucher
Hi @simon200875. Der folgende Workaround hilft:

Einfach den Subject-Text, den die App im Kalender eintragen moechte, bearbeiten, dann ist der Hinzufuegen-Button nicht laenger ausgegraut.

(Ich fuege zB am Schluss noch einen Leerschlag an.)

Viele Gruesse, Stefan
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @simon200875 

Die Probleme mit dem Kalender wurden hier schon mehrfach gemeldet. Gemäss @Reto70 soll es seit kurzer Zeit mit dem Safari-Browser wieder funktionieren.

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Unterwegs-mit-der-SBB/Probleme-mit-Kalenderfunktion-auf-SBB-ch...

Klappt das bei dir nun auch wieder?

Vielleicht hilft dann der Tipp von @BjoernK hier 

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Fehler/iPhone-Speichern-in-Kalender-Hinzufügen/m-p/27036#M1697

Gruss, Reto