Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Seit Fahrplanwechsel wird keine Verbindung Zernez-Livigno und umgekehrt in der SBB-App mehr angezeigt.
Ist dies ein Fehler der App ?
Liebe Grüsse
Hupri
Guten Tag Reto
Ich habe denselben Fehler auch in der Preview-App. Wie bei dir funktioniert es jedoch mit der Zielangabe Livigno Acquagranda.
LG
Heinz
Hallo @Hupri
Ich habe es auf meinem iPhone mit SBB Mobile – aktuellste Version: v12.5.1 (230) – getestet, und erhalte Verbindungen von Zernez nach Livigno:
Kannst du es bitte nochmals probieren?
Prüfe bitte zur Sicherheit, ob für deine App ein Update vorliegt.
Falls das Problem weiter bestehen sollte, dann kontaktiere bitte unseren Support.
Auf https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/sbb-mobile-app... findest du auf der Seite unten die verschiedenen Möglichkeiten.
U. a. das spezielle Kontaktformular für SBB Mobile, oder auch den Live-Chat.
Beste Grüsse
Daniel
Hallo Daniel
Danke für das schnelle Feedback. Bei mir funktioniert's wirklich nicht (s.a. Screenshot in der Frage). Vielleicht liebt die SBB-App das Android-Betriebssystem nicht wirklich 🙃
Liebe Grüsse
Heinz
Hallo Heinz
Gerne doch. Mangels Android kann ich das selbst nicht testen. Danke für deine Meldung, dann kann unser App-Entwicklungsteam den Fall prüfen und hoffe ich doch, auch lösen.
Beste Grüsse & gute Fahrt
Daniel
Hallo Daniel
Es ist komisch: Auf dem iPhone geht es. Aber auf dem iPad erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie @Hupri . Beide Geräte laufen mit der aktuellsten Version: v12.5.1 (230). Also nicht nur ein Android-Problem. Ev. sind unterschiedliche Geräteeinstellungen Schuld am Fehler?
Gruss, Reto
Hallo Reto
hmm, sehr komisch. Auf dem iPad funktioniert es bei mir auch, mit v12.5.1 (230):
Spezielle Einstellungen habe ich nicht, auf dem iPad bin ich nicht mal eingeloggt.
Gruess, Daniel
Hallo Daniel
Mit der Preview App (und so weit möglich den gleichen Einstellungen) funktioniert es.
Mit der Mobile App und den Zielort Livigno Acquagranda funktioniert es! Nur mit der Centro Bus Station nicht.
Ein ähnlicher Fall wird hier beschrieben Re: Code d’erreur : FIS-1013 mit dem Startort Busterminal 😉
Gruss, Reto
Guten Tag Reto
Ich habe denselben Fehler auch in der Preview-App. Wie bei dir funktioniert es jedoch mit der Zielangabe Livigno Acquagranda.
LG
Heinz
@Ex-Bähnler : Auf meinem Samsung Androidgerät mit SBB mobile 12.5.1 (25) werden die Verbindungen jetzt angezeigt bei Eingabe Zernez nach Livigno, Centro Bus Station.... vor 6h am Mittag jedoch noch nicht
Hallo @Hupri
Bitte melde deine Feststellung direkt an den Kundendienst der SBB zur Weiterleitung an die zuständige Abteilung. Das Problem wurde nämlich schon unter Busverbindung Zernez - Ligno und App und Website verschieden erwähnt - aber von der SBB hier leider noch nicht beantwortet.
Gruss, Reto
Hallo Reto
Ich habe das Problem soeben direkt dem SBB-Kundendienst gemeldet.
LG
Heinz