Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbindung Zernez Livigno

GELÖST
Hupri
Reisende/r

Guten Tag

Seit Fahrplanwechsel wird keine Verbindung Zernez-Livigno und umgekehrt in der SBB-App mehr angezeigt.

Hupri_0-1671437152162.png

Ist dies ein Fehler der App ?

Liebe Grüsse

Hupri

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag Reto

Ich habe denselben Fehler auch in der Preview-App. Wie bei dir funktioniert es jedoch mit der Zielangabe  Livigno Acquagranda. 

LG

Heinz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @Hupri 

Ich habe es auf meinem iPhone mit SBB Mobile – aktuellste Version: v12.5.1 (230) – getestet, und erhalte Verbindungen von Zernez nach Livigno:

zernez-livigno.jpeg

Kannst du es bitte nochmals probieren?

Prüfe bitte zur Sicherheit, ob für deine App ein Update vorliegt.

Falls das Problem weiter bestehen sollte, dann kontaktiere bitte unseren Support.

Auf https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/sbb-mobile-app... findest du auf der Seite unten die verschiedenen Möglichkeiten.

U. a. das spezielle Kontaktformular für SBB Mobile, oder auch den Live-Chat.

Beste Grüsse

Daniel

Hallo Daniel

Danke für das schnelle Feedback. Bei mir funktioniert's wirklich nicht (s.a. Screenshot in der Frage). Vielleicht liebt die SBB-App das Android-Betriebssystem nicht wirklich 🙃

Liebe Grüsse

Heinz

schwarzd
Community Manager

Hallo Heinz

Gerne doch. Mangels Android kann ich das selbst nicht testen. Danke für deine Meldung, dann kann unser App-Entwicklungsteam den Fall prüfen und hoffe ich doch, auch lösen.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Daniel

Es ist komisch: Auf dem iPhone geht es. Aber auf dem iPad erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie @Hupri . Beide Geräte laufen mit der aktuellsten Version: v12.5.1 (230). Also nicht nur ein Android-Problem. Ev. sind unterschiedliche Geräteeinstellungen Schuld am Fehler? 

Gruss, Reto

Hallo Reto

hmm, sehr komisch. Auf dem iPad funktioniert es bei mir auch, mit v12.5.1 (230):

ipad-zernet-livigno.jpeg

Spezielle Einstellungen habe ich nicht, auf dem iPad bin ich nicht mal eingeloggt.

Gruess, Daniel

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo Daniel

Mit der Preview App (und so weit möglich den gleichen Einstellungen) funktioniert es. 

Mit der Mobile App und den Zielort Livigno Acquagranda funktioniert es! Nur mit der Centro Bus Station nicht. 

Ein ähnlicher Fall wird hier beschrieben Re: Code d’erreur : FIS-1013 mit dem Startort Busterminal 😉 

Gruss, Reto

Guten Tag Reto

Ich habe denselben Fehler auch in der Preview-App. Wie bei dir funktioniert es jedoch mit der Zielangabe  Livigno Acquagranda. 

LG

Heinz

@Ex-Bähnler : Auf meinem Samsung Androidgerät mit SBB mobile 12.5.1 (25) werden die Verbindungen jetzt angezeigt bei Eingabe Zernez nach Livigno, Centro Bus Station.... vor 6h am Mittag jedoch noch nicht

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Hupri 

Bitte melde deine Feststellung direkt an den Kundendienst der SBB zur Weiterleitung an die zuständige Abteilung. Das Problem wurde nämlich schon unter Busverbindung Zernez - Ligno und App und Website verschieden erwähnt - aber von der SBB hier leider noch nicht beantwortet. 

Gruss, Reto

Hallo Reto

Ich habe das Problem soeben direkt dem SBB-Kundendienst gemeldet.

LG

Heinz