Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbindung Saas Fee wird in der App nicht angezeigt

GELÖST
Lebowski
Neuer Autor

Warum findet die App die Verbindung ZH HB  - Saas-Fee Busterminal nicht? Auf der Internetseite gibt es eine Verbindung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Anonymous
Nicht anwendbar

@Lebowski : Also bei mir wird es sowohl in der SBB mobile (rot) v.8.8.1 wie in der SBB preview (grau) v.8.11.0 angezeigt - Android. 

bis Visp ist es jeweils eine Zugsverbindung - danach abVisp, Bahnhof Süd GL1 der Bus 511/511xx (xx durchnummeriert) - bei Benutzung IC8 stündliche Verbindungen bis Saas Fee Busterminal zwischen 6.02h und 19.02 ab Zürich HB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Lebowski

Liegt es ev. an der Schreibweise? Man muss "Saas Fee, Busterminal "mit Komma schreiben, bzw. den betreffenden Vorschlag auswählen. 

Gibt es bei dir eine Fehlermeldung? Kannst du einen Printscreen posten? 

Gruss, Reto

Nein, an der Schreibweise liegt es leider auch nicht. Ich übernehme den Vorschlag von der App. Aber dann kommt die Anzeige: Hoppla hier fährt nichts. Ich glaub ich geh einfach an den guten alten Schalter...

Anonymous
Nicht anwendbar

Ist es nur bei dieser Verbindung - oder kommt dieses Hoppla immer, also egal welche Station man auswählt ? 

An sich eine blöde Frage, aber dann wäre es ein Verbindungsproblem (Wlan, Mobile Daten)

Nein, Visp zum Beispiel funktioniert. Verbindung steht, denn ich erhalte ja von der App die Station Saas Fee, Bustermimal vorgeschlagen. 

Anonymous
Nicht anwendbar

Verstehe... Ich habe jetzt die verschiedenen Saas Fee - Verbindungen durchgeklickt und stelle ernüchternd fest, dass bei mir dieses Problem beim Bergrestaurant Morenia, beim Bergrestaurant Hannig und beim Bergrestaurant Felskinn sichtbar ist.

Hallo SBB: Warum habt ihr Eure App bei Saas Fee regelrecht mit allen Beizen und Hotels zugepflastert ? - die BLS App kommt auch mit 5 Saas Fee Destinationen aus - darunter schlicht Saas Fee ....

Diese Auswahl ist total unverständlich ! - nur damit man sich im Bestimmungsort auf den Namen eines Gastronomiebetriebes  beschränken kann und dann hinterher doch den Namen der Ortschaft suchen muss.... Das  macht doch keinen Sinn - ist sowieso überall der gleiche Preis....

@Lebowski: Ich befürchte einen Programmfehler... mich hat es bei den Bergrestaurants erwischt - Dich beim Busterminal ! 

Anonymous
Nicht anwendbar

@Lebowski : Also bei mir wird es sowohl in der SBB mobile (rot) v.8.8.1 wie in der SBB preview (grau) v.8.11.0 angezeigt - Android. 

bis Visp ist es jeweils eine Zugsverbindung - danach abVisp, Bahnhof Süd GL1 der Bus 511/511xx (xx durchnummeriert) - bei Benutzung IC8 stündliche Verbindungen bis Saas Fee Busterminal zwischen 6.02h und 19.02 ab Zürich HB