Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Verbesserungsvorschlag Webseite: "Freizeit & Ferien" im Weg - öffnet sich immer

Login-Name2
Neues Mitglied

@Webseit Developers von www.sbb.ch

Nach Eingabe von www.sbb.ch im URL muss man mit dem Mauszeiger zu den Eingabefelder Abfahrt und Zieldestination gelangen. Dabei fährt man automatisch über den Reiter "Freizeit & Ferien", welcher sich auf der neuen Webseite automatisch öffnet und sehr träge wieder schliesst. Das ist mühsam.

Ich empfehle den Reiter anders zu platzieren oder zu schauen, dass sich nicht gleich alles öffnet wie eine Clown-box. Es nervit wirklich. Ich hoffe, dieser Input hilft die Usability der ansonsten guten Webseite noch etwas weiter zu optimieren.Screen Shot 2017-09-28 at 21.58.08.png

1 ANTWORT
DavideC
Reisende/r (Gold)

Hallo @Login-Name2

Danke für deinene Input. Wir haben Ihn an die Developers zur Überprüfung weitergeleitet. Ob dies angepasst wird, kann ich dir nicht mitteilen.

Danke und Gruss
Davide