Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Velobillet mit der neuen APP

langsamfahrer
Neuer Autor

Wo finde ich die Option zum Kauf einer Velotageskarte ??

9 ANTWORTEN
schwarzd
Community Manager

Hallo @langsamfahrer

Wie bereits @mzs erwähnt hat, sind die Velobillette (und -Reservationen) noch nicht in SBB Mobile möglich. Den alternativen Weg habe ich in diesem Beitrag näher beschrieben:

Billettsortiment in SBB Mobile – Fragen und Antworten.

Wann genau das Velobillett in die App reinkommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Gruess, Daniel

Ich sitze auf dem Zug und müsste das Ticket kaufen, die Option fehlt IMMER NOCH!
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Mascaritas

Welche Option fehlt?

Nach Auswahl einer Strecke und einer entsprechenden Zugsverbindung wird mir in der App zB die Option Velotageskarte angezeigt.

Gruss

Als GA Inhaber und Velofahrer ärgere ich mich immer wieder über die fehlende Möglichkeit ein Velobillett einfach in der App zu kaufen.

Mit der APP kann ein normales Billet gelöst werden (mit GA ein halbes) um mit dem velo zu fahren. Unter weitere billete kommt dann die velo tageskarte
Das ist doch ein Witz! Das "Feature" wurde in der Mobile Preview App schon ganz am Anfang an verlangt. Bitte macht vorwärts mit den Velobilletten. Nur so nebenbei: die Velo-Tageskarte mit Halbtax schlägt von CHF 12 auf CHF 13. Wieso? Aber das ist ein anderes Thema.
dan1
Neuer Autor
Gibt es noch nicht.... Leider! Geduld ist angesagt.
Soll mein Velo solangeschwarz fahren?
mzs
Neues Mitglied

...der von der SBB vorgeschlagene Billeterwerb über sbb.ch ist m.E. überhaupt nicht "bequem", v.a. wenn man unterwegs ist.  Tickets wie Nachtzuschlag, 9-Uhr-Tageskarte, Velo-Tageskarte u.a. bezieht man ja auch gerne spontan.

Ich finde es erstaunlich, dass die neue App bereits verteilt wird, ohne dass das ganze Sortiment verfügbar ist. Während der Preview-Testphase konnte man diese Tickets wenigstens in der bestehenden SBB-App beziehen.

Es wäre gut, wenn die SBB kommunizieren würde, ab WANN diese Tickets wieder via App verfügbar sein werden. Alternativ könnte ja auch die alte SBB-App nochmals zugänglich gemacht werden.

MfG