Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Velobillet mit der neuen APP

langsamfahrer
Neuer Autor
0 Likes

Wo finde ich die Option zum Kauf einer Velotageskarte ??

Betreff: Velobillet mit der neuen APP

dan1
Neuer Autor
0 Likes
Gibt es noch nicht.... Leider! Geduld ist angesagt.

TeeVee
Neuer Autor
0 Likes
Soll mein Velo solangeschwarz fahren?

mzs
Neues Mitglied

...der von der SBB vorgeschlagene Billeterwerb über sbb.ch ist m.E. überhaupt nicht "bequem", v.a. wenn man unterwegs ist.  Tickets wie Nachtzuschlag, 9-Uhr-Tageskarte, Velo-Tageskarte u.a. bezieht man ja auch gerne spontan.

Ich finde es erstaunlich, dass die neue App bereits verteilt wird, ohne dass das ganze Sortiment verfügbar ist. Während der Preview-Testphase konnte man diese Tickets wenigstens in der bestehenden SBB-App beziehen.

Es wäre gut, wenn die SBB kommunizieren würde, ab WANN diese Tickets wieder via App verfügbar sein werden. Alternativ könnte ja auch die alte SBB-App nochmals zugänglich gemacht werden.

MfG

schwarzd
Community Manager
0 Likes

Hallo @langsamfahrer

Wie bereits @mzs erwähnt hat, sind die Velobillette (und -Reservationen) noch nicht in SBB Mobile möglich. Den alternativen Weg habe ich in diesem Beitrag näher beschrieben:

Billettsortiment in SBB Mobile – Fragen und Antworten.

Wann genau das Velobillett in die App reinkommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Gruess, Daniel

Triemli16
Reisende/r
0 Likes
Das ist doch ein Witz! Das "Feature" wurde in der Mobile Preview App schon ganz am Anfang an verlangt. Bitte macht vorwärts mit den Velobilletten. Nur so nebenbei: die Velo-Tageskarte mit Halbtax schlägt von CHF 12 auf CHF 13. Wieso? Aber das ist ein anderes Thema.

Mascaritas
Reisende/r
0 Likes
Ich sitze auf dem Zug und müsste das Ticket kaufen, die Option fehlt IMMER NOCH!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Mascaritas

Welche Option fehlt?

Nach Auswahl einer Strecke und einer entsprechenden Zugsverbindung wird mir in der App zB die Option Velotageskarte angezeigt.

Gruss

TeeVee
Neuer Autor
0 Likes

Als GA Inhaber und Velofahrer ärgere ich mich immer wieder über die fehlende Möglichkeit ein Velobillett einfach in der App zu kaufen.

Bacluc
Neues Mitglied
0 Likes
Mit der APP kann ein normales Billet gelöst werden (mit GA ein halbes) um mit dem velo zu fahren. Unter weitere billete kommt dann die velo tageskarte