Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wo finde ich die Option zum Kauf einer Velotageskarte ??
Hallo @langsamfahrer
Wie bereits @mzs erwähnt hat, sind die Velobillette (und -Reservationen) noch nicht in SBB Mobile möglich. Den alternativen Weg habe ich in diesem Beitrag näher beschrieben:
Billettsortiment in SBB Mobile – Fragen und Antworten.
Wann genau das Velobillett in die App reinkommt, ist aktuell noch nicht bekannt.
Gruess, Daniel
Hallo @Mascaritas
Welche Option fehlt?
Nach Auswahl einer Strecke und einer entsprechenden Zugsverbindung wird mir in der App zB die Option Velotageskarte angezeigt.
Gruss
Als GA Inhaber und Velofahrer ärgere ich mich immer wieder über die fehlende Möglichkeit ein Velobillett einfach in der App zu kaufen.
...der von der SBB vorgeschlagene Billeterwerb über sbb.ch ist m.E. überhaupt nicht "bequem", v.a. wenn man unterwegs ist. Tickets wie Nachtzuschlag, 9-Uhr-Tageskarte, Velo-Tageskarte u.a. bezieht man ja auch gerne spontan.
Ich finde es erstaunlich, dass die neue App bereits verteilt wird, ohne dass das ganze Sortiment verfügbar ist. Während der Preview-Testphase konnte man diese Tickets wenigstens in der bestehenden SBB-App beziehen.
Es wäre gut, wenn die SBB kommunizieren würde, ab WANN diese Tickets wieder via App verfügbar sein werden. Alternativ könnte ja auch die alte SBB-App nochmals zugänglich gemacht werden.
MfG