Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Velo oder eben doch nicht ...

Neuer Autor
0 Likes

Warm wird der ICE 16:04 ab Bern nach Basel als „Mitnahme Fahrrad möglich“ in der SBB App gelistet?

Ich durfte Heute den 16.01.2020 feststellen dass es nicht möglich ist/war - ja genau es war ein „alter“ ICE.

Natürlich dankbar für einen Pendler - der darf dann einfach 40Minuten mehr Zeit in einem SBB Zug verbringen - da hat Mann/Frau was von seinem GA.

Klare Sache - Kaffee gibt‘s auch keinen - schon erschrecken wie sich hier eine Firma auf ihrem Monopol ausruht - Hauptsache die Kaderlöhne stimmen.

Ein guter Anreiz etwas weniger CO2 zu verbrauchen ist es aber in dieser unzuverlässigen Form leider eher nicht.
In diesem Sinne verbleibt ein unzufriedener SSB Kunde.

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @VeloCommute 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Es tut mir leid, dass du nicht mit der gewünschten Verbindung reisen konntest. Bei dieser Verbindung handelt es sich um einen ICE der Deutschen Bahn. Je nach Einsatz vom Rollmaterial ist es möglich, dass der Velotransport nicht gestattet ist. Ich empfehle dir in Zukunft im Fahrplan zu überprüfen ob bei der Verbindung ein "V" oder "VR" vermerkt ist. Je nach dem kannst du das Velo auf der Verbindung mitnehmen oder nicht. 

Gruss,
MarinaZ

 

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Tja werte MarinaZ

Genau das ist ja der Punkt - entgegen den Angaben in der SBB App ist eben die Mitnahme des Fahrrades nicht möglich. Und das wird auch nicht aktualisiert wenn der Zug im Bahnhof steht. Ist auch, bis dato, weiterhin nicht angepasst worden.

Die neuen ICE welche zum Beispiel 07:04 ab Basel in Richtung Chur fahren haben wiederum ein Fahrradabteil - alles noch nicht so nett eingespielt im neuen Jahr. 
Mann/Frau könnte auch  sagen es hat weiterhin noch viel Luft nach oben - mit Gewähr....

Ein Cmmuter mit Velo 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @VeloCommute 

Ich habe dein Feedback an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ab wann dies im Fahrplan angepasst werden kann, kann ich dir leider noch nicht sagen. 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. 

Gruss,

MarinaZ

Neuer Autor
0 Likes

Danke

 😁Martin