Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Kann man bei der SBB APP eine Valiant Maestro Karte hinzufügen ? ( habe nur diese )
habe die neue maestro debit valiant karte erhalten, diese aber nicht installieren können. weder die bank noch am bahnschalter konnte man mir helfen.
obschon es heisst das dies mit neuen debitkarte gehen sollte. auch ich bin sprachlos????
Hallo @Jasin
Vielen Dank für deine Anfrage.
Bitte beachte zuerst, dass unsere Community Seite öffentlich ist und persönliche Daten (E-Mail Adresse, Telefonnummer, etc.) für alle sichtbar sind sofern du diese in deinem Beitrag teilst.
Normalerweise funktionieren alle Kreditkarten für den Kauf auf unserer App und Website.
Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag.
Gruss,
FatimaH
@FatimaH Bei der Maestro-Karte handelt es sich um eine DEBIT-Karte und nicht wie du erwähnt um eine KREDIT-Karte. *) Der Kunde @Jasin sagte aber, dass er nur diese Maestro von der Valiant Bank habe.
Was für alternative Möglichkeiten hat er also ?
-- Die Kreditkarte spreche ich jetzt nicht an - es könnte sein, dass der Fragesteller diese nicht will oder auch andere Gründe.
-- Eine Alternative wäre dann noch die Monatsrechnung - diese hat auch ihre Einschränkungen, denn diese Zahlungsart wird nicht von der SBB betrieben - also ausgelagert... eine Einschränkung die im Link nicht aufgeführt, ist EasyRide https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/byjuno-monatsrechnung.html
-- Bei TWINT wäre die direkte Anbindung von Debitkarten wohl möglich, aber bei der Valiant Bank trifft dies leider nicht zu (nur über die Prepaid Version) und TWINT wurde wohl angekündigt, aber die Inbetriebnahme verzögert sich bei der SBB auf unbestimmte Zeit.
Kurz gesagt : Der Kunde @Jasin kann seine Maestro der Valiant Bank in der SBB App / Zahlungsmittel nicht direkt hinzufügen. Ob er einen anderen Weg wählt hängt damit zusammen, wie oft er ein neues Zahlungsmittel auch für andere Zwecke nutzt, denn nur wegen Einzelbilletten lohnt sich dies kaum.
*) Nachtrag : Der erste Satz auf dieser Website https://news.sbb.ch/artikel/73103/billette-neu-per-rechnung-bezahlen ist irreführend, denn er trifft ausschliesslich auf die Post Finance Card zu:
"Die Bezahlung mit Kredit- oder Debitkarte bleibt selbstverständlich weiterhin möglich. Kunden, die über keine solchen Karten verfügen oder diese nicht als Zahlungsmittel hinterlegen möchten, können Billette ab sofort auch auf Rechnung kaufen. "
Erlicherweise müsste es heissen : Die Bezahlung mit Kredit- oder der Post Finance Card bleibt weiterhin möglich....
Hallo @Anonymous
Danke für deine Korrektur, habe mich leider verlesen.
Die Zahlung mit der Maestro-Karte ist nicht möglich.
Gruss,
FatimaH