Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Update SBB App

andoria35
Neues Mitglied

Ich war vorgestern am SBB Automaten und wollte wissen, wo ich in meiner SBB App die Juniorkarten der Kinder sehen könne. Die sehr netten Herren (es brauchte gleich Mehrere) wollten es mir zeigen, nur haben wir festgestellt, dass bei mir noch die Version v11.28.0 darauf ist. Ich müsse ein Update auf die Version v11.31 machen. Nun Ja, leichter gesagt als getan, es ist unmöglich ein Update durchzuführen. App wurde deinstalliert und neu installiert, nichts von einem Update. Was muss ich machen um an die neuste Version zu kommen? 

2 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @andoria35 

Es gibt da mehrere "Themen", die in deinem Post vermischt sind. Ich versuche die aufzusplitten und zu beantworten.

Juniorkarten in SBB Mobile:

Haben deine Kinder bereits einen eigenen SwissPass und die Juniorkarten darauf referenziert (neuer Prozess), oder sind die Juniorkarten noch aus Papier?
Wenn auf ihrem persönlichen SwissPass, dann sind diese automatisch auch mit deinem SwissPass verknüpft (seit 15.9.2022) und die Kundenbegleiter (im Zug) sehen diese Verbindung auf Ihrem Kontrollgerät. In der App müssen wir dazu zuerst noch einige technische und visuelle Anpassungen vornehmen, bis zu diese Verbindung mit deinem Login in der App siehst. Wie es sich mit der Situation am Billettautomat verhält, weiss ich leider nicht. 

App-Version und Update:

Die Thematik Juniorkarte, hat nichts mit einem App-Update zu tun. Wie geschrieben sind wir noch dran dies in der App abzubilden. Das ist also weder in Version 11.28.0 noch v.11.31.0 drin. Nun die Frage, hast du ein iOS- (iPhone) oder Android-Gerät? Bei iOS gehst du für das Update in den App Store (eigene App auf dem iPhone) und suchst "SBB Mobile" -> Aktualisieren. Bei Android verhält es sich gleich, da heisst di App für Updates von anderen Apps "Play Store".

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @andoria35 

Bei solchen Problemen würde ich mich telefonisch an das SBB Contact Center wenden: 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min.) Nach 22 Uhr soll die Warteschlange kürzer sein als tagsüber.

Gruss, Reto