Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Unterschiedliche E-Mails für verschiedene Rollen wie hinterlagen

GELÖST
Boris
Neuer Autor

Hallo,

Ich kaufe online Billete über zwei im Shop hinterlegte Rollen, entweder privat oder geschäftlich.

Leider habe ich nicht herausgefungen, wie man für die Rollen unterschiedliche E-Mails hinterlegt, also Privat- und  Geschäfts-E-Mail.

Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank.

Boris Zeltner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe es nun rausgefunden:

- Private E-Mail unter "persönliche Angaben" erfassen

- Geschäftliche E-Mail unter "Geschäftsdaten" erfassen

Eigentlich logisch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @Boris 

Grundsätzlich ist bei dem Geschäftsaccount die Geschäfts E-Mailadresse hinterlegt und bei dem Privatkonto die E-Mailadresse mit welcher du dich auf www.swisspass.ch registriert hast.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an das Bussinesstravel Service Center 0848 111 456 (Mo-Fr 8.00-17.30 Uhr) / businesstravel@sbb.ch

Gruss

ManuelaPf

Ich habe es nun rausgefunden:

- Private E-Mail unter "persönliche Angaben" erfassen

- Geschäftliche E-Mail unter "Geschäftsdaten" erfassen

Eigentlich logisch.