Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Unterschied SBB-Preview V11.6.1 (171) zu SBB-Mobile V11.6.1 (171)

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass die beiden APPs mit gleicher Version auch den gleichen Funktionsumfang liefern. Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass bei SBB-Preview V11.6.1 (171) Reisen & SwissPass steht und SBB-Mobile V11.6.1 (171) aber Billette & Reisen und der SwissPass auf einer eigenen Kachel ist.

Wird das im Laufe der Zeit mal gleichgestellt, im Sinne der Benützerfreundlichkeit?


Akzeptierte Lösungen

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @Paul-ZH 

Danke für deine Frage.

Die Preview App ist immer mit Funktionen ausgestattet die zukünftig in der SBB Mobile App sein werden.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und einen guten Rutsch.

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

EleonoraS
Moderator
0 Likes

Hallo @Paul-ZH 

Danke für deine Frage.

Die Preview App ist immer mit Funktionen ausgestattet die zukünftig in der SBB Mobile App sein werden.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und einen guten Rutsch.

Gruss

EleonoraS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Danke, ja ich weiss das wir in der Preview App die neuen Sachen austesten, bevor sie dann in der SBB-Mobile App erscheinen. Nur ich dachte, dass die Entwickler die Versionsnummer beibehalten, wenn die App portiert wird. 
Was dann bedeutet, gleiche Version gleicher Inhalt. Ansonsten kann es noch kompliziert werden, bei allfälligen Fehlern.

SBB-Kunde
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Ich kann dem Einwand von @Paul-ZH nur zustimmen !

Der Unterschied zwischen den beiden Versionen sind zur Zeit relativ klein, als dass es sich lohnen würde, beide Versionen auf dem Handy zu haben. Bei mir sind es 2 Gründe:

Wenn wir zwei Ehepartner gemeinsam reisen, beschäftigt sich nur einer mit Billetten - daher brauche ich 2 Apps: a) 2 Swisspass und b) 2 EasyRide müssen benutzt werden.

Gehört nicht ganz zum Thema - aber ich muss halt hier fragen : wann werden diese beiden Möglichkeiten auf einer App angeboten ?

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hi @Keyserr,
I think there is no need for a fix at the moment, you only need to know if your are using the SBB-Preview which I use normally and SBB-Mobile which I did use to buy tickets for my wife, before she did add a credit-card to her SBB-Mobile App.

As a retired mainframe programer, I am confused as the same versions on both Apps are slightly different.