Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Unbegründete Meldung "Ihre Anschlussverbindung ist nicht gewährleistet." in der Verbindungssuche

amIsanta
Reisende/r (Bronze)

Nicht nur in der App, sondern auch online passiert es mir in letzter Zeit öfter, dass bei der Fahrplansuche bei Anschlussverbindungen die Meldung "Ihre Anschlussverbindung ist nicht gewährleistet." mit rotem Ausrufezeichen angezeigt wird. Allerdings gibt es keinen Hinweis, weshalb das so sein sollte - keine Verspätung, keine Störung, nix, und teils schon Stunden im Voraus. Das ist vor allem für ungeübte Reisende sicher sehr verwirrend. Geht das anderen noch so?

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hello @amIsanta 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ohne konkreten Fall ist es ist schwierig, spontan zu beantworten.

Sollte es nochmals vorkommen, könntest du uns bitte mitteilen um welche Strecke es sich genau handelt und uns einen Scan der Meldung posten? Das würde uns sehr helfen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag sowie frohe Festtage.

Freundliche Grüsse
NicolasK

amIsanta
Reisende/r (Bronze)

Suche ich zum Beispiel jetzt eine Verbindung von Basel SBB nach Winterthur, so wird mir bei mehreren Verbindungen diese Meldung angezeigt. Der ICE aus Deutschland ist ausnahmsweise pünktlich unterwegs, daran kann es also auch nicht liegen.

Screenshot 2021-12-22 154845.jpg

Hier die zweite Verbindung von oben - mit 16 Minuten Umstiegszeit in Zürich!

Screenshot 2021-12-22 155002.jpg

Ebenso bei einer "normalen", innerschweizerischen Verbindung.

Screenshot 2021-12-22 155036.jpg

Danke für den Tipp mit den Fotos, jetzt hab' ich's hingekriegt!