Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Umsteigezeiten App

Neues Mitglied
0 Likes

Soweit mir bekannt ist, kann man noch immer nicht die Umsteigezeiten anpassen (mind. Thema seit 2018) bei der Verbindungssuche. Ist oft hinderlich, weil es so nicht alle möglichen Verbindungen anzeigt - ich bin meist schneller im umsteigen als es wohl im App kodiert ist, bzw. möchte ich gern selbst eintscheiden, ob mir die Umsteigezeit reicht oder nicht. Sollte das nicht möglich sein, dies in den Einstellungen wählbar/ausschaltbar zu machen? Es begrenzt einen wirklich oft und ich muss die Verbindungen einzeln eingeben - sehr umständlich.... Danke! 

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Ein wirklich berechtigter Wunsch - wobei es auch den entgegen gesetzten Wunsch der längeren Umsteigezeit gibt. Dieser ist wohl im Internet sbb.ch unter "erweiterte Suche" einstellbar, nicht jedoch in der Smartphone-App. 

So gesehen würden 3 Einstellungen genügen : a) Sprinter (+0 Min. - ohne Garantie für Anschluss), die auch Anschlüsse einrechnen, die regelmässig Verspätung haben. b) Normalfall wie heute - Anschluss bei rechtzeitiger Ankunft, c) Handicap +20-30 Min. für diejenigen mit viel Gepäck oder mit Gehbehinderung.

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @CH2 

Für diesen Wunsch gibt es eine Lösung ausserhalb der SBB. Das Vorhandensein von sogenannten Turnschuh-Anschlüsse wird bei search.ch angezeigt: "Knappe Umsteigezeiten. Erste gute Anschlüsse bereits um xx.xx oder bis zu x Minuten schneller".  

Eine sehr nützliche Funktion, welche es bei den SBB (noch) nicht gibt.

Gruss, Reto