Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Umsteigen / Anschlüsse

Neuer Autor
0 Likes

Die berechnete Mindestumsteigezeit reicht mir am weitläufigen Bahnhöfen (zB Bern,Zürich, usw) meistens nicht aus.

Beispiel: Beim umsteigen von/nach Tram 3 / Bus 19 nach/von SBB/BLS Zügen muss ich teils 600-900 Meter marschieren. Hierfür benötige ich 10-12 Minuten. Die Anschlüsse sind dann aber weg.

 

Moderator
0 Likes

Hallo @Hirschli55 

Danke für deine Anfrage.

Dies wurde schon mehrmals thematisiert. Für jeden Bahnhof wird eine individuelle Umsteigezeit berechnet. Die Fahrpläne werden dann dementsprechend mit den zuvor berechneten Umsteigezeiten angezeigt, ausgenommen sind Bauarbeiten, da der Fahrplan immer für das ganze Jahr erstellt wird.

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel (genaue Strecke) mitteilen?

Gruss
NicolasK

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Salü NicolasK
Danke für deine Antwort. Es gibt unzählige Relationen, bei denen ich in den vergangenen Wochen und Monaten sie Anschluesse verpasst habe.
 
Bern Weissenbühl Tram 16.04
- Burgdorf, 7 Minuten von Haltekante J in Bern nach Gleis10

Zu Hacons Zeiten wurden mal einfach zu ändernden Umsteigezeiten mit Fussgängergeschwindigkeiten zwischen 2 km/h und 7 km/h vorgeschlagen, die in 500er Schritten hätten geändert werden können. Die Implementierung wäre damals sehr einfach gewesen. 

Andererseits waren genaue Umsteigezeiten bei Implementierung von Distanten und Zeiten zwischen Verkehrspunkten bzw Subpunkten, sprich Haltekanten und Gleisnummern vorgesehen.
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Hirschli55 .

Danke für deine Antwort.

Ich habe dies zur Überprüfung an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss, SandrineB