Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Umsteigen / Anschlüsse

Hirschli55
Neuer Autor

Die berechnete Mindestumsteigezeit reicht mir am weitläufigen Bahnhöfen (zB Bern,Zürich, usw) meistens nicht aus.

Beispiel: Beim umsteigen von/nach Tram 3 / Bus 19 nach/von SBB/BLS Zügen muss ich teils 600-900 Meter marschieren. Hierfür benötige ich 10-12 Minuten. Die Anschlüsse sind dann aber weg.

3 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Hirschli55 

Danke für deine Anfrage.

Dies wurde schon mehrmals thematisiert. Für jeden Bahnhof wird eine individuelle Umsteigezeit berechnet. Die Fahrpläne werden dann dementsprechend mit den zuvor berechneten Umsteigezeiten angezeigt, ausgenommen sind Bauarbeiten, da der Fahrplan immer für das ganze Jahr erstellt wird.

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel (genaue Strecke) mitteilen?

Gruss
NicolasK

Salü NicolasK
Danke für deine Antwort. Es gibt unzählige Relationen, bei denen ich in den vergangenen Wochen und Monaten sie Anschluesse verpasst habe.

Bern Weissenbühl Tram 16.04
- Burgdorf, 7 Minuten von Haltekante J in Bern nach Gleis10

Zu Hacons Zeiten wurden mal einfach zu ändernden Umsteigezeiten mit Fussgängergeschwindigkeiten zwischen 2 km/h und 7 km/h vorgeschlagen, die in 500er Schritten hätten geändert werden können. Die Implementierung wäre damals sehr einfach gewesen. 

Andererseits waren genaue Umsteigezeiten bei Implementierung von Distanten und Zeiten zwischen Verkehrspunkten bzw Subpunkten, sprich Haltekanten und Gleisnummern vorgesehen.

Hallo @Hirschli55 .

Danke für deine Antwort.

Ich habe dies zur Überprüfung an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss, SandrineB