Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Habe ein Anschlussbillet in der SBB App mit Twint gekauft. Die Transaktion war erfolgreich. Ich sehe Sie zudem auch in meinem Online Banking als abgebucht. Das Ticket wird mit jedoch nicht angezeigt in der App. Was kann ich tun?
Das Vorgehen wird hier von @Ex-Bähnler beschrieben:
Das Vorgehen wird hier von @Ex-Bähnler beschrieben:
Hallo @jeprone
Wenn du mit Login bestellt hast, sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicken Sie auf"Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. Manchmal kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird.
Gruss
ManuelaPf
Hallo @jeprone
Wenn du mit Login bestellt hast, sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicken Sie auf"Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. Manchmal kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird.
Gruss
ManuelaPf
Hallo @ManuelaPf
Danke für deine Antwort. Und wie muss man vorgehen, wenn man NICHT mit Login bestellt hat? Es wäre für die Kunden sehr hilfreich, die Lösung aller Probleme mit TWINT an einem zentralen Ort zu finden. Das Suchen der richtigen Antworten in den vielen TWINT-Beiträgen ist nömlich mühsam.
Gruss, Reto
" Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. " stimmt leider nicht immer. Mir wurde es belastet und das Billet ist nie im Konto erschienen.
"die Lösung aller Probleme mit TWINT an einem zentralen Ort zu finden." nicht möglich, weil alle Parteinen von sich weisen und sagen der Andere ist schuld.