Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Twint Abbuchung, jedoch kein Ticket

Neues Mitglied
0 Likes

Habe ein Anschlussbillet in der SBB App mit Twint gekauft. Die Transaktion war erfolgreich. Ich sehe Sie zudem auch in meinem Online Banking als abgebucht. Das Ticket wird mit jedoch nicht angezeigt in der App. Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

Alle Antworten
Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @jeprone

Wenn du mit Login bestellt hast, sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicken Sie auf"Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. Manchmal kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird.

Gruss 
ManuelaPf

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @jeprone

Wenn du mit Login bestellt hast, sind deine Bestellungen in deinem Konto ersichtlich. Bitte logge dich unter www.sbb.ch ein und klicken Sie auf"Bestellungen". Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. Manchmal kann es einige Stunden bis Tage dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird.

Gruss 
ManuelaPf

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @ManuelaPf 

Danke für deine Antwort. Und wie muss man vorgehen, wenn man NICHT mit Login bestellt hat? Es wäre für die Kunden sehr hilfreich, die Lösung aller Probleme mit TWINT an einem zentralen Ort zu finden. Das Suchen der richtigen Antworten in den vielen TWINT-Beiträgen ist nömlich mühsam.

Gruss, Reto

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

" Ist die Buchung nicht aufgeführt, hat diese nicht geklappt und dein Zahlungsmittel wurde nicht belastet. " stimmt leider nicht immer. Mir wurde es belastet und das Billet ist nie im Konto erschienen.

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

"die Lösung aller Probleme mit TWINT an einem zentralen Ort zu finden." nicht möglich, weil alle Parteinen von sich weisen und sagen der Andere ist schuld.