Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

TouchID

GELÖST
TJ
Reisende/r

Hallo

Ich habe schon mehrfach versucht, TouchID in der App zu aktivieren. Ich setze in den weiteren Einstellungen den Haken, doch nach dem Logout und erneuten Login ist der Haken wieder weg. D.h. ich kann TouchID nicht verwenden. Mein Handy ist ein iPhone 6s Plus. Was mache ich falsch?

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @TJ

Das kann viele Ursachen haben. In ähnlichen Fällen hat die SBB wie folgt geantwortet: 

" Bitte wende dich an unsere Experten, damit der Ursache auf den Grund gegangen werden kann. Am einfachsten erreichst du Sie via Mail: ticketshop@sbb.ch " 

Oder telefonisch an das SBB Contact Center 0848 446 688.

Viel Glück und Gruss

Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
Donna357
Neuer Autor

Reboot your iPhone or iPad. Go back to Touch ID & Passcode in Settings and turn iTunes & App Store back on. Tap on Add a Fingerprint to add another fingerprint. ... Remove and re-add fingerprints: Settings > Touch ID & Passcode > Enter the passcode of your device > Scroll down to find fingerprints mybkexperience.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @TJ

Das kann viele Ursachen haben. In ähnlichen Fällen hat die SBB wie folgt geantwortet: 

" Bitte wende dich an unsere Experten, damit der Ursache auf den Grund gegangen werden kann. Am einfachsten erreichst du Sie via Mail: ticketshop@sbb.ch " 

Oder telefonisch an das SBB Contact Center 0848 446 688.

Viel Glück und Gruss

Reto

Hallo Reto

 

Danke für den Tipp.

Der Ticketshop hat mir folgende Nachricht geschickt:

"Die Einstellung der Touch ID wird aus Sicherheitsgründen deaktiviert, sobald Sie sich vom App abmelden. 
Damit Sie das Passwort nicht erneut eingeben müssen, empfehle ich Ihnen, im App angemeldet zu bleiben."

Ich hab sie jetzt hier rein kopiert, vielleicht hat jemand ja das selbe Problem gehabt.

 

LG, TJ