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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo. Ich habe meine neue Kreditkarte + neue Swisspass in meiner Mobile APP hinterlegt. Und da habe ich die Option gewählt, dass ich den Ticketkauf mit meinem Passwort tätige. Nun will ich aber, dass ich beim Ticketkauf nicht immer das Passwort eingeben muss, sondern mittels Touch ID kaufen kann. Wie kann ich das ändern? Danke für eine hilfreiche Antwort.
Hallo @RomanWeibel
Danke für deine Frage und die Nutzung von SBB Mobile.
Für das An-/Abschalten des Passworts sowie das De-/Aktivieren der Touch-ID musst du dich kurz ausloggen und dann wieder einloggen.
Beim erneuten Login hast du dann die gewünschten Optionen zur Verfügung.
Hier noch die entsprechenden Screenshots:
Abmelden (Logout) in SBB Mobile
Erneuter Login
Beim Login können die gewünschten Optionen eingestellt werden.
Beste Grüsse & gute Fahrt,
Daniel, Community Manager
P. S. wenn es funktioniert, würde ich mich über ein Like und das Markieren der Antwort «Als Lösung akezptieren» freuen.
Auf meinem IPhone mit iOS 11 und der aktuellen SBB App fehlen diese Optionen.
Jedesmal das Passwort einzugeben ist extrem mühsam.
Hallo @David68
Probiere es wie bitte wie folgt:
Ich habe es auf meinem iPhone 6 mit iOS 11.2.5 getestet - hier die beiden Screenshots:
Gib mir bitte Bescheid, ob es so geklappt hat.
Merci & Gruess
Daniel, Community Manager
Hallo Daniel
Hat prima geklappt. Viele Dank für Deine Hilfe.
Grüsse,
David
Hallo @David68
Danke für deine Rückmeldung und toll, dass es bei dir so geklappt hat.
Bitte markiere nach Möglichkeit meine Antwort «als Lösung akzeptieren», damit auch andere User Bescheid wissen, wie sie die Touch-ID bei Bedarf einschalten können.
Besten Dank & einen schönen Abend
Daniel, Community Manager
Hallo @David68
Dein Problem kann viele Gründe haben.
Ich empfehle dir, direkt den Online Support zu kontaktieren: 0848 030 030 (Mo-Fr 09.00-18.00 & Sa-So 09.00-12.00/13.30-16.30) oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch.
Bitte poste hier den Grund und die Lösung deines Problems - für alle, die in Zukunft die gleichen Schwierigkeiten haben...
Danke und Gruss, Reto