Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Touch Fahrplan wir nicht angezeigt

EZ2
Neues Mitglied

Hallo, kann seit einen update den Touch Fahrplan NICHT mehr auf der App finden. Kann jemand helfen? Danke.

Anonymous
Nicht anwendbar
0 Likes

@EZ2  Wahrscheinlich wurde der Touch-Fahrplan entfernt, d.h. das rote Häkchen bei den Einstellungen gelöscht. Vorgehen für die Wiederherstellung:

-- App öffnen
-- Hamburger Menu (3 waagrechte Striche) links oben antippen
-- Einstellungen antippen
--Startseite antippen
-- Bei Touch-Fahrplan auf leeres Quadrat tippen - es erscheint rotes Häkchen
-- Bei den 3 waagrechten Strichen rechts lässt sich zusätzlich die Position der Kachel festlegen, d.h. gedrückt nach oben resp. nach unten schieben (entspricht bei der Kachel dann links resp. rechts)
-- über die "zurück-Taste" (<) gelangt man durch mehrmaliges tippen zur Ausgangsposition zurück. 

AferditaS
Moderator
0 Likes

Hallo @EZ2 

Danke für deine Anfrage.

Leider hat sich beim Update ein Fehler eingeschlichen.

Falls du die Version 11.5.3 geladen hast, sind die persönlichen Kacheln verloren. Wir bitten dich, in der App SBB Mobile die korrigierte Version 11.5.4 zu installieren.

Es ist möglich, die dynamischen Kacheln nach oben wegzuschieben um eine Kachel zu erstellen. Bitte tippe dazu rechts auf den Stift. Danach kann die graue Fläche nach oben geschoben werden und es können die eigenen Kacheln erstellt werden (siehe Anleitung im Anhang).

Das neue Update mit der korrigierten Version 11.6.0 wurde ab 9.12. gestaffelt ausgerollt.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS