Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Touch Fahrplan: Update auf dynamische Kacheln löscht Einstellungen

PeterPahn
Neuer Autor
0 Likes

Seit dem Update auf dynamische Kacheln habe ich Probleme mit dem Touch Fahrplan. Erst waren zwar die Stationen noch da, aber alle Fotos weg. Also habe ich sie alle mühsam wieder zusammengesucht und hinterlegt. Und nun, zwei Tage später, sind die Kacheln komplett weg. Also nicht mehr nur die Fotos, sondern auch die Stationen. Soll ich jetzt alles erneut händisch erfassen?

AferditaS
Moderator
0 Likes

Hallo @PeterPahn 

Danke für deine Anfrage.

Der Fehler ist bekannt und ist bereits in Analyse.

Bitte sende einen Screenshot inkl. Gerätetyp und Betriebssystem inkl. Version an ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

paku
Neuer Autor
0 Likes

Von was soll ich einen Screenshot machen? Meine Kacheln sind zum zweiten Mal weg, sowohl Fotos wie auch Stationen.

Gruss, paku

PeterPahn
Neuer Autor
0 Likes

Danke dir, AferditaS, für deine Antwort. 

Es ist schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit heutzutage der (zahlende!) Kunde aufgefordert wird, beim Debugging mitzuarbeiten. Es ist ja nicht nur Ubique, alle Entwickler testen nur noch rudimentär, und hauen die App dann raus. Der Kunde wirds schon richten.

Bitte nimm diese Antwort nicht persönlich. Ich weiss, du machst nur deinen Job. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag.

Lieber Gruss - Peter

PeterPahn
Neuer Autor
0 Likes

Sali paku, mir gehts nicht anders.

Ich habe auch schon zweimal neu installiert und darauf hin den Touch-Fahrplan wieder fein säuberlich neu eingerichtet. Und beim nächsten Restart ist der dann wieder weg. 

Er ist aber eigentlich gar nicht weg! Es handelt sich offenbar bloss um ein Anzeigeproblem: Es ist einfach alles weiss, aber dahinter befinden sich immer noch die Kacheln mit den Stationen. Kannst du überprüfen, indem du entweder den Finger von A nach B ziehst oder indem du unten auf den Stift zum Ändern drückst.

Du und ich (und vermutlich noch zweidrei andere) müssen uns wohl gedulden, bis Ubique den Bug gefixt hat. 😉

Lieber Gruss - Peter

paku
Neuer Autor
0 Likes

Danke Peter für deine Antwort!

Ich habe bemerkt, dass die Stationen unter der weissen Fläche vorhanden sind. Solange ich mich erinnere, wo ich welche Station gesetzt habe, ist es ok, danach beginnt aber das Problem😉 hoffen wir auf ein "downdate" 

Lieben Gruss, paku