Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Timeout für Suche

Teac00
Reisende/r
Mir ist es schön häufiger passiert, dass ich Züge gesucht habe und am Bahnhof stand, der Zug fuhr aber nicht. Das Problem war, dass das Datum ein anderes war. Ich habe bei der letzten Suche einen anderen Tag ausgewählt und dieser war dann immer noch eingestellt. Wenn man im Stress ist und ein Billett kaufen muss, übersieht man das Datum schnell. Vielleicht wäre ein Timeout sinnvoll, nachdem die Suche zurückgesetzt wird.
Die Alternative wäre, dass das Datum bei der Zeit ist, da man beides beim Klick auf die Zeit verändert. Es hat wahrscheinlich Platz für immerhin den Tag und Monat.
2 ANTWORTEN
BrendaD
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Teac00

Danke für dein Feedback.

Aus technischen Gründen wird der gesuchteFahrplan nach dem Schließen der App nicht geschlossen. Dadurch wird vermieden, dass derselbe Fahrplan mehrfach durchsucht werden muss.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss,

BrendaD

 

 

Hallo @BrendaD

 

Ich verstehe, dass man damit den Fahrplan nicht mehrfach nachschauen muss. Bei mir ist immer die letzte Suche offen, wenn ich die App öffne (da sie nur im Hintergrund war, also nicht geschlossen). Das heisst, ich muss entweder immer überprüfen, ob das Datum und die Uhrzeit stimmt (was im Stress vergessen gehen kann) oder aus der Suche gehen und wieder in die Suche hinein für eine neue Suche (was umständlich ist). Eine andere Idee wäre, dass es einen Button gäbe für einen Reset der Suche.

 

Gruss