Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Tickets ins benachbarte Ausland über App kaufen

der_Lars
Reisende/r

Öfters fahren wir ins benachbarte Ausland. Ein Ticket kann ich nicht lösen, muss mich deshalb über dem Computer auf SBB einloggen.

Warum ist der Ticketkauf nicht über die App möglich?

Letzt ist es passiert, die Dame am Schalter wollte mir einen günstigen Preis raussuchen. Bei der Buchung wurde sie dann vom System übergangen, so dass ein erhöhter Fahrpreis bezahlt werden musste. Der Dame am Schalter war dies ziemlich peinlich gewesen, ich bekam einen Gutschein.

Zu Hause am Smartphone kann ich mir bequem die Strecke raussuchen und über die App bezahlen, wenn dies nur möglich wäre.

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @der_Lars 

Das hängt eventuell mit der (Nicht-)Kontrollierbarkeit der in der App gelösten Billette im Ausland zusammen.

Gruss, Reto

Das verstehe ich jetzt nicht Reto.

Das würde heißen, dass die Deutsche Bahn den QR-Code nicht auslesen kann, den ich automatisch via Mail zugesendet bekomme?