This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.
Hello and welcome to the SBB Community. What would you like to do?
Guten Tag, ich habe aus Versehen einen Ticketkauf über Easy Ride getätigt, den ich gar nicht wollte.
Bezahlt mit Twint.
Ich möchte diese Tickets gerne stornieren.
Ref.Nr.: ((*** SBB Admin: persönliche Daten entfernt. Grund: öffentliches Forum)
Account nr.: ((***))
((***))
Total amount: CHF 14.70
Hallo @Andrea2016
Das geht nur, wenn du beweisen kannst, dass du die Strecke mit einem anderen gültigen persönlichen Billett gefahren bist.
Für die Rückerstattungsanfrage, öffne die SBB Mobile App und gehe zum Tab «Billette & Abos». Tippe auf «Abgelaufen» und danach auf «EasyRide-Fahrten anzeigen». Wähle dort die betroffene Reise aus und tippe auf den Button «Problem melden». Fülle das Formular aus und sende es ab. Der Kundendienst von Fairtiq überprüft die Reise und meldet sich dann direkt bei dir.
Weitere Infos hier:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/rechnungen-easyride.html
Gruss,
Roland
Hallo @Andrea2016
Das geht nur, wenn du beweisen kannst, dass du die Strecke mit einem anderen gültigen persönlichen Billett gefahren bist.
Für die Rückerstattungsanfrage, öffne die SBB Mobile App und gehe zum Tab «Billette & Abos». Tippe auf «Abgelaufen» und danach auf «EasyRide-Fahrten anzeigen». Wähle dort die betroffene Reise aus und tippe auf den Button «Problem melden». Fülle das Formular aus und sende es ab. Der Kundendienst von Fairtiq überprüft die Reise und meldet sich dann direkt bei dir.
Weitere Infos hier:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/rechnungen-easyride.html
Gruss,
Roland