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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Mit Kleinbeträgen funktioniert der Ticketkauf per App anstandslos. Nun aber: Rund 30 Minuten vor dem Aufbruch versuchte ich kürzlich zwei Tickets (Begleitperson) über die SBB App unter Android am WLAN mit hinterlegter MasterCard zu kaufen.
Alles ging bestens, Viseca schickte per SMS den Code (Rechnungssumme 130 CHF), ein Fenster zum Eintippen ging auf, eintippen, OK.
Dann ging der Fokus auf die SBB-App zurück, die allerdings nur als weisses Rechteck mit Rahmen sichtbar blieb: Minutenlang kein Feedback, kein Aktion. Nach einen Neustart der App: kein Ticket, keine Spur der abgewürgten Transaktion.
Das selbe ist vor Monaten schon bei einem ersten Versuch passiert. Testen ist ja unmöglich, weil man da jedesmal einen hohen Betrag riskiert. Was ist hier los?
Eine allgemeine Störungsmeldung ist mir momentan nicht bekannt. Ich empfehle dir, dich direkt bei unseren Spezialisten zu melden. Telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) oder via Kontaktformular direkt in der SBB Mobile App.
Gruss RahelW
Eine allgemeine Störungsmeldung ist mir momentan nicht bekannt. Ich empfehle dir, dich direkt bei unseren Spezialisten zu melden. Telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) oder via Kontaktformular direkt in der SBB Mobile App.
Gruss RahelW