Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
UrsM
Neues Mitglied

Mit Kleinbeträgen funktioniert der Ticketkauf per App anstandslos. Nun aber: Rund 30 Minuten vor dem Aufbruch versuchte ich kürzlich zwei Tickets (Begleitperson) über die SBB App unter Android am WLAN mit hinterlegter MasterCard zu kaufen. 

Alles ging bestens, Viseca schickte per SMS den Code (Rechnungssumme 130 CHF), ein Fenster zum Eintippen ging auf, eintippen, OK.

Dann ging der Fokus auf die SBB-App zurück, die allerdings nur als weisses Rechteck mit Rahmen sichtbar blieb: Minutenlang kein Feedback, kein Aktion. Nach einen Neustart der App: kein Ticket, keine Spur der abgewürgten Transaktion.

Das selbe ist vor Monaten schon bei einem ersten Versuch passiert. Testen ist ja unmöglich, weil man da jedesmal einen hohen Betrag riskiert. Was ist hier los?


Akzeptierte Lösungen
RahelW
Moderator

Eine allgemeine Störungsmeldung ist mir momentan nicht bekannt. Ich empfehle dir, dich direkt bei unseren Spezialisten zu melden. Telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) oder via Kontaktformular direkt in der SBB Mobile App.

Gruss RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
RahelW
Moderator

Eine allgemeine Störungsmeldung ist mir momentan nicht bekannt. Ich empfehle dir, dich direkt bei unseren Spezialisten zu melden. Telefonisch unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min) oder via Kontaktformular direkt in der SBB Mobile App.

Gruss RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen