Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Ticketkauf über Mobile App wenn VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist

Reisende/r

Es scheint, dass ein Ticketkauf über Mobile App (und SwissPass Login) nicht möglich ist, wenn ein VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist.

Trifft dies zu? Warum wird dies nicht zugelassen?

Highlighted

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @TomTrain

Ich habe dies mit dem Online-Support angeschaut. Zur genaueren Abklärung werden jedoch noch weitere Informationen benötigt.

 

Bitte sende eine E-Mail mit folgenden Angaben direkt an ticketshop@sbb.ch:

-Hersteller z.B. Apple, Samsung:
-Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
-Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
-SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
-Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:

 

Gruss, ValerieS

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Ich hatte heute das gleiche Problem. Im Zug konnte der QR code mit aktivem VPN nicht dargestellt werden (ich hatte 4g). Nach deaktivieren des VPN funktioniert es wieder. Jetzt am Abend im wlan klappt die Darstellung des VPN aber es ist mir nicht möglich nach Verbindungen zu suchen. Es kommt <hoppla> nach ner Weile. 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

This is great article shared. ncsecu