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Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Es scheint, dass ein Ticketkauf über Mobile App (und SwissPass Login) nicht möglich ist, wenn ein VPN auf dem Mobiltelefon aktiviert ist.
Trifft dies zu? Warum wird dies nicht zugelassen?
Hallo @TomTrain
Ich habe dies mit dem Online-Support angeschaut. Zur genaueren Abklärung werden jedoch noch weitere Informationen benötigt.
Bitte sende eine E-Mail mit folgenden Angaben direkt an ticketshop@sbb.ch:
-Hersteller z.B. Apple, Samsung:
-Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
-Betriebssystem-Version z.B. iOS 9.1 oder Android 5.1:
-SBB Mobile Version, diese wird in der App im Menu angezeigt:
-Detaillierte Fehlermeldung mit Screenshot:
Gruss, ValerieS
Ich hatte heute das gleiche Problem. Im Zug konnte der QR code mit aktivem VPN nicht dargestellt werden (ich hatte 4g). Nach deaktivieren des VPN funktioniert es wieder. Jetzt am Abend im wlan klappt die Darstellung des VPN aber es ist mir nicht möglich nach Verbindungen zu suchen. Es kommt <hoppla> nach ner Weile.
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