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Ticket wegen Fehlermeldung in App doppelt gekauft

GELÖST
abue
Neues Mitglied

Guten Abend

Ich habe ärgerlicherweise bereits zum dritten Mal ein Billet doppelt bezahlt in der App, weil beim ersten Versuch eine Fehlermeldung kam und dann habe ich später trotzdem ein Bestätigungsmail erhalten. Das Billet lädt es dann etwas Zeitverzögert. Ich nutze die App täglich, aber dass ich meine Fahrt immer doppelt bezahlen muss (oder 10.- Bearbeitungsgebühren bezahlen muss, weil das App teilweise nicht zuverlässig funktioniert), will ich eigentlich nicht riskieren. Was kann ich tun? Werden mir die doppelt bezahlten Billets irgendwie rückerstattet?

Freundliche Grüsse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @abue

Bitte wende dich mit deinen beiden Anliegen (Rückerstattung und Fehler in der App) diekt an den SBB Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std. oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch. 

Gruss, Reto

 

 

 

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3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @abue

Bitte wende dich mit deinen beiden Anliegen (Rückerstattung und Fehler in der App) diekt an den SBB Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std. oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch. 

Gruss, Reto

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe mich bei ticketshop@sbb.ch gemeldet. Das ist die freche Meldung die ich bekommen habe!

Sehr geehrter Herr xxxxxx

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ausnahmefällen gewähren wir eine Rückerstattung mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 10.00. In diesem Fall ist die Gebühr höher als der Billettpreis. Deshalb können wir keine Rückerstattung vornehmen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Freundliche Grüsse
Viviane Imstepf

SBB AG
Contact Center
Postfach
CH - 3900 Brig
www.sbb.ch

Bei mir wurde das Ticket "ausnahmsweise" komplett rückerstattet. Ich bekam beim Kauf (erster Versuch) in der App eine Fehlermeldung und habe direkt ein neues Ticket gekauft (CHF 6.70). Am Ende hatte ich zwei Tickets. Vielen Dank für die Kulanz, aber ich finde es nicht korrekt, wie sich die SBB mit ihrer fehlerhaften App täglich aus Problemen herausredet. Und im Falle meiner Rückerstattung, finde ich den Ausdruck "ausnahmsweise" einfach nur frech. Ich könnte mich ja auch an Mastercard wenden und dann bekäme ich die Rückerstattung auf jeden Fall komplett auf meine Karte gutgeschrieben.