Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Guten Tag
Die App bot mir am 29.12. die Strecke Hasliberg Reuti (Gondelbahn) nach Bern nur mit City Ticket (d.h. Option aktiviert by default und nicht abwählbar) an, obwohl ich dies nicht wollte (Mehrkosten ca. 8.,-). Das ist wohl ein Bug. Zudem war der der Ticket Titel so lang, dass der QR Code nicht richtig auf's Display passte.
iPhone mit iOS 11.2 und aktuellster SBB Mobile App
Hallo @112
Danke für deinen Beitrag. Dieser Fehler (der erst seit Kurzem auftritt) ist wirklich ärgerlich. Bitte melde ihn auch noch an ticketshop@sbb.ch . Du kannst dort auch die Differenz zu einem gewöhnlichen Billet zurückverlangen, denn es ist wirklich ein Bug. Bitte poste hier eine alllfällige Antwort der SBB.
Eigenartig ist, dass der Fehler nicht bei allen Verbindungen auftritt. Am 11. Januar zum Beispiel kostet die Verbindung um 11.08 CHF 56.40 (City-Ticket). Für die nächste Verbindung um 11.38 ist ein gewöhnliches Billett für CHF 47.-- erhältlich.
Und nebenbei bemerkt: Die Differenz von CHF 9.40 für ein City-Ticket stimmt nicht mit dem Tarif 600.7 überein! Diesen Fehler habe ich schon gemeldet.
Mit herzlichem Gruss und den besten Wünschen für das neue Jahr.
Reto
Einzige Auswahlmöglichkeit☹️
Hallo @112
Danke für deinen Beitrag. Dieser Fehler (der erst seit Kurzem auftritt) ist wirklich ärgerlich. Bitte melde ihn auch noch an ticketshop@sbb.ch . Du kannst dort auch die Differenz zu einem gewöhnlichen Billet zurückverlangen, denn es ist wirklich ein Bug. Bitte poste hier eine alllfällige Antwort der SBB.
Eigenartig ist, dass der Fehler nicht bei allen Verbindungen auftritt. Am 11. Januar zum Beispiel kostet die Verbindung um 11.08 CHF 56.40 (City-Ticket). Für die nächste Verbindung um 11.38 ist ein gewöhnliches Billett für CHF 47.-- erhältlich.
Und nebenbei bemerkt: Die Differenz von CHF 9.40 für ein City-Ticket stimmt nicht mit dem Tarif 600.7 überein! Diesen Fehler habe ich schon gemeldet.
Mit herzlichem Gruss und den besten Wünschen für das neue Jahr.
Reto
Einzige Auswahlmöglichkeit☹️
hallo, das passiert mir auch dauernd - dass ich die city-ticket-option nicht ausschalten kann - und das ist wirklich ärgerlich. es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich von tüscherz, via neuenburg nach köniz fahre, 3 (drei) einzelne billette lösen muss, um dieses city-ticket zu umgehen. und übrigens gibt es dieses problem nicht erst seit kurzem. ich kenne das schon eine ganze zeit. bis jetzt habe ich immer gehofft, dass es bei einem neuen update verschwindet, aber dem ist leider nicht so :-((