Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe gestern online kurz vor Zugabfahrt einen Klassenwechsel für 39.- gekauft.
Dieser wurde mir gestern via App angezeigt, ich benötigte den QR-Code nicht, da keine Kontrolle stattfand.
Heute finde ich weder den Code, noch einen Beleg oder ähnliches. Ich bräuchte diesen dringend, da der Betrag über die Spesen abgerechnet wird.
GIbt es eine Erklärung, warum mir dieser Kauf weder in der App, noch sonst wo angezeigt wird?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Hallo @dmnk63
Verwendest du SBB Mobile oder SBB Preview?
Bei SBB Mobile werden abgelaufene Tickets in der Kachel "Billette & SwissPass" unter "Vergangene Reisen" abgelegt und bis 7 Tage nach der Reise gespeichert.
Bei SBB Preview (neues, kommendes App-Design) gibt es in der Navigationsliste den "Tab" Billette & Abos und oben den Schalter um zwischen gültigen und abgelaufenen Tickets hin und her zu wechseln.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @dmnk63
Danke für deine Anfrage.
Eine Übersicht der gekaufte Billette findest du unter sbb.ch => «Meine Bestellungen».
Weitere Informationen findest du hier.
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/meine-billette/uebersicht-meine-billette.html#anchor3
Als Alternativ; Für jede Ticketbestellung erhältst du eine Bestätigungsmail. Das Ticket findest du auch dort.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruss
NicolasK