Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe ein Ticket auf den falschen Namen gelöst. Wie kann ich das ändern?
Hallo @Laurafabienne
Vielen Dank für deine Anfrage.
Bereits gekaufte Tickets können nicht geändert werden. In diesem Fall muss ein neues Ticket gekauft werden.
Alle Infos darüber findest du hier: https://www.sbb.ch/de/fahrplan/mobile-fahrplaene/sbb-mobile/faq.html & hier https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag.html
Für weitere Infos, stehen dir unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung (0848 44 66 88, CHF 0.08/min).
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
NicolasK
Ich wollte für meinen mann ein ticket lösen, ich habe ein abo. Jetzt läuft das ticket auf meinen namen und kann es nicht ändern. Was muss ich tun?
Reise mit meiner freundin nach konstanz. Habe ein 1. Kl GA
und habe aus versehen ein ticket auf meinen namen gekauft
was kann ich tun?
Hallo @Matianne
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Angaben auf dem online gekauften Billett müssen mit den Personalien der reisenden Person übereinstimmen.
Wir bitten Sie Ihre Reise mit dem korrekten Namen auf www.sbb.ch (oder über die App SBB Mobile) neu zu buchen und uns die Bestellnummer per E-Mail mitzuteilen. (ticketshop@sbb.ch)
Wir werden dann die Bestellung annullieren und den Betrag dem beim Kauf benutzten Zahlungsmittel gutschreiben (Gebühr CHF 10.00).
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse
JulieL