Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ticket QR erscheint nicht gross

MartinM
Neuer Autor

Hallo zusammen.

Habe ein Huawei mit Android. Nach Kauf des Billettes ist dieses vorhanden, kann aber nich vergrössert werden für die Kontrolle durch das Zugspersonal. Die App schliesst sich gleich immer? War nicht immer so - erst seit ca. 2 Wochen. Gibt es eine Lösung? Merci. Grüsse Martin

6 ANTWORTEN
Andrue546
Besucher

Hi I had the same issue. I have tried the solutions provided in the comments. it has worked for me. Thanks

Walgreenslistens

medut
Neues Mitglied

use photoshop for enlarge QR code

  1. Open the desired image in Photoshop.
  2. Go to Image: Resize.
  3. Ensure that "Constrain Proportions" and "Resample Image" are turned on.
  4. At the bottom of the window is a dropdown box. Choose “Nearest Neighbor (preserve hard edges).”
  5. Set the width to exactly twice (or 3x, 4x, etc.) what it is currently. ...
  6. Click OK.

walgreenslistens

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MartinM 

Als Notlösung funktioniert vielleicht folgender Trick: Mache einen Printscreen des zu kleinen QR-Codes. Dieses Foto kannst du dann auf dem Handy problemlos beliebig gross anzeigen. 

Grusse, Reto

 

Werde dies so mal ausprobieren. Merci viu mau. Gruess, MArtin 

FatimaH
Moderator

Hallo @MartinM 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Spontan kann ich dir keine Lösung anbieten. Melde dich mit PrintScreen, einer kurzen Beschreibung des Anliegens und allen Daten (Version Handy, Version App, etc.) deines Handys an unsere Spezialisten per Mail: ticketshop@sbb.ch.

Gruss,
FatimaH

Vielen Dank für die Antwort. Wünsche dir einen schönen Tag. Gruess, MArtin