Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Technische Störung. Kauf auf Rechnung kann nicht registriert werden.

LeWi
Neuer Autor

Ich möchte schon seit längerem als Zahlungsmittel 'Kauf auf Rechnung' hinterlegen, leider kommt immer die Meldung einer technischen Störung (Auch auf der Mobile App). Leider bin ich bis jetzt auch nie bei der Hotline durch gekommen und nach zu fragen. 

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @LeWi 

Bei Problemen mit Zahlungsmitteln kann nur das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 helfen. Ab 21 oder 22 Uhr soll die Warteschlange kürzer sein. Lieber 1 x lang warten und dran kommen als x mal kurz aber erfolglos probieren. Viel Glück! 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Viaggiatore
Pendler/in

Hier ist alles zur MONATS-Rrechnung beschrieben : https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/kauf-auf-rechnung.html
Eine Meldung " technische Störung " über eine so lange Zeit ist mir unerklärlich.

Das versuche ich ja die ganze Zeit so zu machen... aber es läuft immer auf das gleiche hinaus