Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

TIF-3014

Neuer Autor
0 Likes

Erhalte beim Ticketkauf die Fehlermeldung "Ticketkauf fehlgeschlagen" mit dem Fehlercode: TIF-3014 (ID:D9C/AOM). Hat irgendjemand eine Idee?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Neues Mitglied

Hatte die gleiche Fehlermeldung wegen einer neuen Kreditkarte:

Im Menu unter "Meine Einstellungen" "Zahlungsmittel bearbeiten" muss man eine neue Kreditkarte hinterlegen da Ablaufdatum und Sicherheitszahl gegenüber der alten Kreditkarte ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Reto65

Eine solche Fehlermeldung kann viele Ursachen haben.

Ich empfehle dir, direkt den Online Support zu kontaktieren: 0848 030 030 (Mo-Fr 09.00-18.00 & Sa-So 09.00-12.00/13.30-16.30) oder per E-Mail an ticketshop@sbb.ch.

Bitte poste anschliessend hier den Grund und die Lösung deines Problems - für alle, die irgendwann das gleiche Problem haben...

Danke und Gruss, Namensvetter Reto

 

Highlighted

Neues Mitglied

Hatte die gleiche Fehlermeldung wegen einer neuen Kreditkarte:

Im Menu unter "Meine Einstellungen" "Zahlungsmittel bearbeiten" muss man eine neue Kreditkarte hinterlegen da Ablaufdatum und Sicherheitszahl gegenüber der alten Kreditkarte ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neuer Autor

Besten Dank - hat funktioniert!

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
Gestern noch ein Billet gelöst, heute funktioniert es nicht mehr. Dieser Fehler hat DEFINITIV NICHTS mit der Kreditkarte zu tun...
Highlighted

Moderator

Hallo @Markus7

Tut mir leid für die erneute Fehlermeldung.

Wie von Ex-Bähnler vorgeschlagen, kontaktierst du am besten direkt den Online Support. Dann können wir überprüfen wo es hapert.

Gruss
SandraI

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

I have exactly the same problem. Anyone got a suggestion?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hello @Andrew90 

Please call 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min.) or send a e-mail to ticketshop@sbb.ch.

Regards, Reto

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

@Andrew90  schrieb:

I have exactly the same problem. Anyone got a suggestion?

Thank u for your support mypremiercreditcard


Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Zahlung kann nicht ausgeführt werden