Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Erhalte beim Ticketkauf die Fehlermeldung "Ticketkauf fehlgeschlagen" mit dem Fehlercode: TIF-3014 (ID:D9C/AOM). Hat irgendjemand eine Idee?
Hatte die gleiche Fehlermeldung wegen einer neuen Kreditkarte:
Im Menu unter "Meine Einstellungen" "Zahlungsmittel bearbeiten" muss man eine neue Kreditkarte hinterlegen da Ablaufdatum und Sicherheitszahl gegenüber der alten Kreditkarte ändern.
Zahlung kann nicht ausgeführt werden
Hallo @Minkakatze
Hast du die Antworten in diesem Beitrag schon gelesen und ausprobiert?
Gruss, Reto
Hello @Andrew90
Please call 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min.) or send a e-mail to ticketshop@sbb.ch.
Regards, Reto
Hatte die gleiche Fehlermeldung wegen einer neuen Kreditkarte:
Im Menu unter "Meine Einstellungen" "Zahlungsmittel bearbeiten" muss man eine neue Kreditkarte hinterlegen da Ablaufdatum und Sicherheitszahl gegenüber der alten Kreditkarte ändern.
Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Der Unterschied: Ich habe Twint als Zahlungsmittel hinterlegt, also lag es nicht an einer neuen Kartennummer. Undurchsichtige Herkunft des Problems, einfache Lösung (wie bei obigen Problemen mit Kreditkarte):
Zahlungsmittel entfernen, neu hinzufügen, Problem gelöst
Hallo @Markus7
Tut mir leid für die erneute Fehlermeldung.
Wie von Ex-Bähnler vorgeschlagen, kontaktierst du am besten direkt den Online Support. Dann können wir überprüfen wo es hapert.
Gruss
SandraI
Besten Dank - hat funktioniert!
Die korrekte Nummer ist 0848 44 66 88 @Ex-Bähnler . Bitte in deinem ersten Post korrigieren, nicht damit diejenigen, welche sich hier informieren, die falsche Nummer wählen 😉
Hallo @DanielB
Danke für deinen Hinweis. Leider kann ich nach so langer Zeit meinen Eintrag nicht mehr bearbeiten. Zudem gibt es in diesem Forum hier noch weitere 40 Beiträge mit dieser alten ungültigen Nummer ...
Gruss, Reto