Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

TIF-3014

GELÖST
Reto65
Neuer Autor

Erhalte beim Ticketkauf die Fehlermeldung "Ticketkauf fehlgeschlagen" mit dem Fehlercode: TIF-3014 (ID:D9C/AOM). Hat irgendjemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Heinz3
Neues Mitglied

Hatte die gleiche Fehlermeldung wegen einer neuen Kreditkarte:

Im Menu unter "Meine Einstellungen" "Zahlungsmittel bearbeiten" muss man eine neue Kreditkarte hinterlegen da Ablaufdatum und Sicherheitszahl gegenüber der alten Kreditkarte ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN
Minkakatze
Neues Mitglied

Zahlung kann nicht ausgeführt werden

Hallo @Minkakatze 

Hast du die Antworten in diesem Beitrag schon gelesen und ausprobiert? 

Gruss, Reto

Andrew90
Neuer Autor

I have exactly the same problem. Anyone got a suggestion?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hello @Andrew90 

Please call 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min.) or send a e-mail to ticketshop@sbb.ch.

Regards, Reto

Heinz3
Neues Mitglied

Hatte die gleiche Fehlermeldung wegen einer neuen Kreditkarte:

Im Menu unter "Meine Einstellungen" "Zahlungsmittel bearbeiten" muss man eine neue Kreditkarte hinterlegen da Ablaufdatum und Sicherheitszahl gegenüber der alten Kreditkarte ändern.

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Der Unterschied: Ich habe Twint als Zahlungsmittel hinterlegt, also lag es nicht an einer neuen Kartennummer. Undurchsichtige Herkunft des Problems, einfache Lösung (wie bei obigen Problemen mit Kreditkarte):

Zahlungsmittel entfernen, neu hinzufügen, Problem gelöst

Gestern noch ein Billet gelöst, heute funktioniert es nicht mehr. Dieser Fehler hat DEFINITIV NICHTS mit der Kreditkarte zu tun...
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Markus7

Tut mir leid für die erneute Fehlermeldung.

Wie von Ex-Bähnler vorgeschlagen, kontaktierst du am besten direkt den Online Support. Dann können wir überprüfen wo es hapert.

Gruss
SandraI

Besten Dank - hat funktioniert!

DanielB
Reisende/r (Silber)

Die korrekte Nummer ist 0848 44 66 88 @Ex-Bähnler . Bitte in deinem ersten Post korrigieren, nicht damit diejenigen, welche sich hier informieren, die falsche Nummer wählen 😉 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @DanielB 

Danke für deinen Hinweis. Leider kann ich nach so langer Zeit meinen Eintrag nicht mehr bearbeiten. Zudem gibt es in diesem Forum hier noch weitere 40 Beiträge mit dieser alten ungültigen Nummer ... 

Gruss, Reto