Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Systemfehler - SBB-App kauft Billett zweimal

GELÖST
andreear23
Neuer Autor

Halo,

Gestern (10.01) am Morgen gab es ein technisches Problem mit der SBB-App für den Billettkauf. Die Zahlung konnte mehrmals nicht durchgeführt werden. In einem dieser Fälle wurde meine Kreditkarte belastet, aber es wurde kein Ticket erstellt.
Schliesslich war die Zahlung erfolgreich und ich erhielt ein Billett, aber meine Kreditkarte wurde zweimal belastet. Was kann ich in diesem Fall tun?

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
RahelW
Moderator

Hallo @andreear23 

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, heisst das, dass der Kauf abgebrochen wurde. Der Betrag, der als belastet angezeigt wird, wird automatisch wieder freigegeben und nicht abgebucht.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche einen angenehmen Tag.

Gruss, RahelW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
andreear23
Neuer Autor

Hallo @RahelW 

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Ich verstehe jetzt.

Freundlich Grüsse,

Andreea

RahelW
Moderator

Hallo @andreear23 

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, heisst das, dass der Kauf abgebrochen wurde. Der Betrag, der als belastet angezeigt wird, wird automatisch wieder freigegeben und nicht abgebucht.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wünsche einen angenehmen Tag.

Gruss, RahelW