Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Swisspass zurücksetzen, neue App

GELÖST
Sel_ina_
Neuer Autor

Ich würde gerne meinen Swisspass zurücksetzen, finde aber die Funktion in der neuen App nicht. 
Seit einer Woche werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich anscheinend ein neues Foto brauche. Ich weiss aber vom Kundenservice, dass das nicht der Fall ist. Es könnte sein, dass das Zurücksetzten des Swisspasses dieses Problem beheben könnte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Sel_ina_ 

Du kannst mal den SwissPass Mobile (SwissPass ist die physische Karte) trennen. Im Tab "Profil" "Persönliche Daten" ganz unten auf den Button "SwissPass Mobile trennen. Dann kannst du den SwissPass im Tab "Billette & Abos" neu verknüpfen. 

Gruess Carlo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Sel_ina_ 

Du kannst mal den SwissPass Mobile (SwissPass ist die physische Karte) trennen. Im Tab "Profil" "Persönliche Daten" ganz unten auf den Button "SwissPass Mobile trennen. Dann kannst du den SwissPass im Tab "Billette & Abos" neu verknüpfen. 

Gruess Carlo

Vielen Dank für die Hilfe!

RolandP
Pendler/in (Gold)

Hallo @Sel_ina_ 

Gehe in der App auf Profil, dann findest du zu unterst einen Button um die Swisspass Karte zu entfernen. Dann gehe auf das Ticket-Icon, von dort kannst du die Karte wieder zufügen.

Ich glaube nicht, dass dies das Problem lösen wird. Spätestens in 3 Monaten sollte die Aufforderung verschwinden, so lange bleiben Fotoeinlieferungsaufforderungen nach meinem Wissen aktiv.

Gruss,
Roland

Antwort hilfreich? Danke für deinen Like oder Markierung als Lösung :: Reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.

Vielen Dank für die Hilfe.